katze meines opas?

Mei opa ist gestorbe und wir nehmen seine katze jetzt zu uns ich habe aber angst das sie immer wieder zu dem haus meines opas läuft oder abhaut da wir nah an dem haus meines opas wohnen Vlt. könnt ihr mir ein paar gute tips geben wie ich die katzte an unser haus gewöhne danke im voraus LG lakieltrunk (13)

5 Antworten

Ich würde sie 6 Wochen in der Wohnung halten und erst danach rauslassen, wobei es auch dann nicht ausgeschlossen ist, dass sie trotzdem zum Hof geht und nach Deinem Opa sucht, es kommt ganz darauf an, wie eng die Bindung zwischen der Katze und Deinem Opa war. Sollte sie abends mal nicht heimkommen (was bei Katzen häufiger bei milden Temperaturen vorkommt) dann lohnt es sich schon, mal bei dem Hof nachzuschauen und sie abzuholen, dann würde sie es irgendwann verstehen, dass ihr neues Zuhause nun woanders ist.

Mein Beileid :/

Schön ,dass du dich um die Katze kümmern willst !Am besten wäre es wenn du sie für 3-4 Wochen nur im Haus lassen würdest ,damit sie weiß ,dass ihr ihre neue Familie seid und damit sie auch zurück kommt wenn sie wieder raus kann.

LG.und viel Glück!

Laß sie ein paar Wochen nicht raus, die gewöhnt sich dran^^

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"