Katzeninternetanzeige gefunden - bitte um rat

Hallo! Wir suchen wieder nach einer Katze da unsere leider von uns gegangen ist :/ wir haben jetzt eine anzeige gefunden, ein 4 wochen altes katzenbaby (es ist alleine) wird abgegeben. ich hab jetzt nachgehakt und gefragt ob es nicht zu jung ist ohne mutter und ob es eine kätzin oder kater ist, dann wurde das zurückgeschrieben:Hallo,ich kenn mich leider mit katzen nicht aus deswegen weis ich es nicht.Ich habe die katze von eine anzeige gefunden.mir hat man gesagt dass ihre mama gestorben ist.Ich habe sie genommen weil sie mir leid tat .aber weil ich kleine kinder habe wird es für mich stressig deswegen will ich sie in sichere Hände hergeben.

Die katze ist zuckersüß - aber ist das nicht bisschen seltsam ? hoffe mir kann jemand helfen lg

4 Antworten

Hallo cherryy13

Du rettest dieses K√§tzchen.......und weitere "arme" Kitten werden nachproduziert, damit andere mitf√ľhlende Menschen es zuckers√ľ√ü finden und "retten" wollen......

Wenn die Anzeigen-Schalterin wirklich und ehrlich √ľberfordert w√§re, k√∂nnte sie sich Hilfe im √∂rtlichen Tierheim holen.....

Nein, du solltest von solchen Anzeigen (mit Sicherheit Tier-Mafia) Abstand nehmen und am besten gar nicht reinschauen - um kein Mitleid zu empfinden.

Wenn du ein K√§tzchen (in Wohnungshaltung bitte immer mindestens 2 K√§tzchen - weil Katzen auch einen Artgenossen brauchen um gl√ľcklich zu sein) retten m√∂chtest, dann schau im n√§chsten Tierheim vorbei und lass dich beraten.

Seid bitte ehrlich zu den Mitarbeitern, das macht einen besseren Eindruck, als wenn man versucht ihnen etwas vorzuspielen.

Liebe Gr√ľ√üe

DaRi

Also an sich, ist es perfekt wenn die Katze 8 Wochen bei der Mutter war, das sieht man am Ende auch daran, dass sie aufgeweckter verspielter und verkuschelter ist. Wir haben eine Katze bekommen als sie 6 Wochen bei der Mutter war und alles hat geklappt. Ich habe sie auch bei einer Stellenanzeige gefunden. Tipp: mach einen Termin aus um sie mal anzusehen

Generell sind Katzen unter 12 Wochen zu Jung um von der Mutter getrennt zu werden. Die Katzenmutter beginnt mit der Erziehung ab der 8. Woche.

Wenn ich ganz sicher sein wollte, würde ich sie in ein Tierheim bringen. Sie wird die richtige Nahrung bekommen und sozialisiert werden. Später wird sie bestimmt einen Katzenkumpel bekommen und zu zweit ein neues zuhause finden.

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"