Suche Namen für meine Katze (keine Standardname bitte)?

Servus, undzwar bekomme ich bald eine Katze. Ich weiß aber nicht ob es M o W wird. Meine frage ich weiss nicht wie ich ihn/sie nennen soll. Ich will kein standart namen wie Luna,Sam, usw. Ich will was Besonderes was es nicht so oft gibt was man nicht so oft hört. Irgendein namen halt. Danke im vorraus

26 Antworten


  1. Katernamen:
    1. Rocky
    2. Simon
    3. Flecki
    4. Schnurri
    5. Molotov
    6. Jamie
    7. Misty
    8. Bobcat

Katzennamen:
  1. Muschi
   2. Minka
   3. Mimi
  4. Speedy
  5. Princesa
  6. Bubbles
  7. Stupsi
  8. Feline -----------------------------------------------------------------------------

Grundsätzlich würde ich Dir aber raten, dass Du Dir Deine Katze ansiehst, sie beobachtest, wie sie sich verhält u.ä., dann fällt Dir bestimmt DER Name ein!-Genau DER Name, der für DEINE Katze passt...- Probiere es aus  :)


Meine kleine heißt Sky. 

Sky würde ich für m und w gut finden.

Aber für Weibchen würde ich auch jade schön finden 

Hallo, wieso bekommst du eine Katze? Katzen sollten zu zweit gehalten werden besonders wenn es sich um Babykatzen handelt. Das weiss eigentlich jeder Mensch.

Leider nicht!

Hey, ja danke ich weiss das man katzen zu 2. Halten muss nur so das eine katze dann mir gehören wird und der andere mein bruder. Des wegen darf ich ein namen aussuche.. aber danke für dein Tipp

Dann warte bis die Katze da ist. Beobachte sie ien paar Tage und dann kommt der Name. 

Meine letzte Katze hatte den Namen Fin-Fin. Es gab vor langer Zeit mal ein PC Spiel das den Namen hatte. Die Figur war eine Art Fliegender Delfin-Vogel. Den musste man rufen und er ist  zum Monitor geflogen. Das war damals eine Sensation.

Also haben wir ständig diese Figur gerufen. Die Figur ist nicht immer gekommen aber die kleine Katze fand das toll.

Fin-Fin ist 15 Jahre alt geworden.

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"