Tierarzt und Gesundheit

Alternative Tiermedizin

Homöopathie - Erfahrungen von Katzenbesitzern

Hast Du gute Erfahrungen mit Globuli und selbst behandelten Beschwerden gemacht? Hast Du Deiner Katze beispielsweise mit Bachblüten geholfen, wenn die Katze unter Stress steht? Die Meinungen zur alternativen Tiermedizin oder Tiernaturheilkunde gehen ebenso auseinander wie in Bezug auf menschliche Krankheiten. Egal ob Homöopathie der richtige Weg für Dich ist oder nicht, Du solltest auf jeden Fall eine Hausapotheke für Deine Katzen besitzen.

Alle Fragen zum Thema "Alternative Tiermedizin"

Bachblüten - hilft das bei Kätzchen, das beißt und kratz?

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe vor gut 2 Wochen ein kleines Kätzchen (8 Wochen alt) aus katastrophalen Umständen geholt. Der kleine wurde auch zu früh von der mutter genommen, es äußert sich vor allem daran, dass er hin und wieder anfängt an Kleidung oder Bettdecken zu saugen (eigenständig fressen tut er aber schon).

Am Anfang war er noch ziemlich scheu vor der Hand, nun geht es. Allerdings ist mein Problem, sobald man ihn anfasse beißt er schon ziemlich zu und fährt die Krallen aus, das ist jedes Mal so, wenn man ihn hoch nimmt. So kommt er ab und an auf einen zu und man kann ihn kurz streicheln und er tut nichts, bei einem lauten nein oder anpusten ins Gesicht hört er zwar kurz auf zu beißen und kratzen, allerdings lässt er das nicht lang.

Kann mir einer einen Tipp geben wie ich ihm das abgewöhnen kann? Ich finde dass es schon über sein normalen Spieltrieb hinaus geht.

Ich habe gelesen, Bachblüten sollten helfen hat jemand damit Erfahrung?

Und dann noch eine Frage, da seine Mutter nicht geimpft wurde, hat er nun Katzenschnupfen, ich war bei ihm schon beim Tierarzt. Wir haben Tropfen und ein Medikament bekommen, sein Auge wurde besser, es war nur eins betroffen doch jetzt fängt das andere Auge an. Ist Katzenschnupfen überhaupt ganz heilbar?

Konnten ihn selbst noch nicht impfen lassen die Tierärztin meinte, dass es in seinem Zustand nicht gehen und nichts bringen würde.

Wäre schön ein paar Tipps zu bekommen!

6 Antworten