Die Katzenmutter hat nicht mehr genug Milch. Wie kann ich ihr helfen?

Vor 3 Wochen bekam meine Kätzin 5 Kitten, alle gesund, keine Probleme. Doch inzwischen gibt sie nicht mehr allzu viel Milch. Kann man ihr mit Globuli helfen?

5 Antworten

Entschuldigung, hab übersehen dass man eigentlich 3000 Zeichen hat :D Drum hier die genauere Erklärung : Meine Kätzin bekam am vor ziemlich genau 3 Wochen 5 kleine Kätzchen, alle waren gesund und munter, wurden vom Tierarzt durchgecheckt, alles war gut. Doch inzwischen nehmen 2 der 5 Kätzchen fast kein Gewicht mehr zu, die anderen 3 nehmen normal Gewicht zu. Die Kätzin selber gibt aber auch fast keine Milch mehr, darum habe ich die Frage : kann man ihr irgendwie mit Globuli oder Tabletten nachhelfen ? (Das hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber ich weiß, dass es Globuli gibt, die haben bei der Mutter der Kätzin schon gut gewirkt, aber ich hab den Namen vergessen -.-") Bitte um schnelle Antwort, danke im Vorraus :)

geh zum tierarzt. heute noch. kliniken haben notdienst, ruf ansonsten den normalen tierarzt an und schau ob da ein band läuft das dir nen ansprechpartner nennt oder google nach "tierärztlicher notdienst" und der nächstgelegenen stadt


die katze braucht was das die milchproduktion anregt. ja. dafür musst du zum arzt


nimm aufzuchtsmilch mit, die kannst auch beim arzt bekommen. du bist dran mit milchgeben bis mama wieder kann. alle 2 stunden fläschchen geben. lass dir vom arzt erklären auf was man achten muss


die katze sollte kastriert werden sobald die kleinen mit 12 wochen vermittelt sind. kittenprodukion ist so oder so nicht soo ne gute idee, weder für die katze noch für den tierschutz, aber mit ner katze die nciht wirklich milch gibt sollte man das erst recht nicht machen

Bevor ich mit Medikamenten irgendwelcher Art experimentieren würde, würde ich als erstes einen Tierarzt fragen. Viele Katzenmütter haben einfach nicht mehr genügend Milch, bei 5 Kitten ist das auch kein Wunder. Frag den Tierarzt auch danach, ob Du nicht schon mit Zufüttern anfangen mußt. Globuli müssen auch erst anfangen zu wirken, manchmal brauchen sie ein Woche, um anzuschlagen. So lange können Deine Babies nicht warten. Wenn mit den Kleinen alles in Ordnung ist, dann könntest Du Kitten-Dosenfutter un winzigen Portionen versuchen, evtl. noch mit der Gabel zu Brei verarbeiten, mit ein bißchen Kitten-Aufzucht-Milch. Verrühren, sieht furchtbar aus und viele mögen es auch nicht sofort, aber Du mußt damit rechnen, daß der Milchfluß jetzt ganz versiegt, Das wäre aber normal und in 1 Woche mußt Du mit dem Zufüttern sowieso anfangen. AllesLiebe für die Katzenbande.

Weitere Katzenfragen zu "Alternative Tiermedizin"