Hallo, meine Katze Kybelle ( 1 1/2 Jahre alt) war vor kurzem Läufig, seit ein paar Tagen miaut sie wenn man sie am Hinterteil streichelt.was kann das sein?

Sie war vor kurzem läufig und war uns ausgebüxt, sie hatte keine Verletzungen und verhält sich auch sonst nicht anders. Geplappert hat sie immer schon viel, aber dieses miauen hört sich an als ob ihr das unangenehm wäre, wisst ihr was es sein könnte?

5 Antworten

entweder wieder rollig oder trächtig.......kastration wäre angebracht. geht auch in der frühen trächtigkeit noch. dann gäbs kein nachwuchs. wenn du pech hast  bekommt sie in wenigen wochen nachwuchs, bis zu 8 ca. und sie wäre wieder rollig nach 7-9 wochen und es geht von vorne los

Hallo,

Lasst das arme Ding doch bitte kastrieren und setzt sie nicht solchen Qualen aus.

Zuerst solltet ihr aber zum Tierarzt, um zu schauen, ob sie gedeckt wurde. Wenn das nicht der Fall ist, am besten sofort (!) einen Termin für die Kastration machen.

Das Miauen kann einfach nur heißen, dass es ihr gefällt.

Liebe Grüße

Und selbst, wenn sie gedeckt ist, kann und sollte man sie jetzt noch kastrieren lassen.

katzen sind rollig und nciht läufig.

wenn sie rollig draußen war, ist sie nun nahezu sicher tragend (potente wilde kater gibt es überall und katzen haben ne recht hohe "trefferquote"). sie sollte kastriert werden, und zwar schnell. dem arzt sagen, was passiert ist

kann von "ich bin da kitzelig" bis zu "das tut weh" alles sein. aber wie gesagt, zum arzt sollte sie eh.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"