Hallo meine Katze ist jetzt fast 11 Monate alt. Sie war rollig, was ich jedoch zu spät bemerkt habe. Jetzt war sie mit einem Kater zusammen. Was tun?

5 Antworten

Hallo,

Die Frage, die sich mir stellt: Wieso ist deine elf Jahre alte Katze nicht kastriert?!

Geh zum Tierarzt und lasse überprüfen, ob sie trächtig ist. Wenn ja, lass die Embryonen samt Gebärmutter entfernen.

Liebe Grüße

11 Monate alt

Egal, dafür gilt das Selbe. Katzen sollten mit sechs Monaten kastriert werden. Vermehrer wie dich braucht diese Welt nicht, die Katzen schon gar nicht.

War das geplant?! Wo steht das Gesetz das man sie mit 6 Monaten kastrieren lassen muss? Kennst du mich das du irgendwas über mich sagen kannst? Hauptsache die klappe weit aufreißen 

Es gehört einfach zur artgerechten Haltung einer Katze! Wer seine Katze nicht kastrieren lässt, handelt fahrlässig und verantwortungslos!

Inzwischen ist es ist in vielen Kommunen gesetzlich verpflichtend, seine freilaufende Katze zu kastrieren. Außerdem gebietet das schon die Ethik.

Sie ist nicht mal eine freilaufende Katze. Eine Hauskatze. Sie war nur übers Wochenende bei ner Freundin wegen eines notfalls und die hat einen Kater ungefähr im gleichen alter. Ich hab zu spät gemerkt das sie rollig ist. Und komm mir nicht wieder mit deinem Ethik Gelaber. Sowas brauch ich Grad nicht. Ist nicht hilfreich also spars dir

haha kein gesetz zur kastration von hauskatzen... interessiert auch keinen wenn man regelmäßig kitten hat hHa

Dass die Katze mit 11 Monaten noch nicht kastriert wurde, ist äußerst verantwortungs- und lieblos.

Bitte vereinbare sofort einen Termin zur Kastration inkl. Trächtigkeitsabbruch!

Lass möglichst schnell beim Tierarzt checken, ob Deine Katze trächtig ist. Der kann dann im Frühstadium der Trächtigkeit noch eine Kastration durchführen.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"