Was hat der Hängebauch bei einer Katze zu bedeuten?

meine katze ist glaub ich schwanger! jedenfalls hat sie einen kleinen hängebauch , ich vermute, da ist milch drinnen, stimmt das?

7 Antworten

Also erst mal ne Katze ist trächtig und nicht schwanger. Milch hat sie sicher nicht im Bauch, sondern in den Milchdrüsen (Zitzen), die immer dicker werden, je näher der Tag der Geburt herankommt. Im Zweifel würde ich mit der Katze mal zum Tierarzt gehen, der kann Dir sagen, ob Deine Katze wirklich trächtig ist, oder nicht, oder ob der Bauch andere Ursachen hat.

du könntest zum tierarzt gehen. Der kann so etwas ab einem bestimmten monat erfühlen

Milch ist nicht im Bauh drinnen, sondern in den Milchdrüsen. Meine Katze hats auch von heute auf morgen bekommen ist aber niht trächtig!

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"