Kastrierte Katze - Wie ist es mit dem Nahtfaden bei der Katze?

1.Wie lange dauert es bis der Nahtfaden weg ist? (selbst auflösende Fäden)

2.Was passiert, wenn sie sich bei der operierten Stelle leckt?

3.Was ist, wenn sie sich bei der operierten Stelle die Fäden raus reißt?

Mann kann ja nie wissen, was die Katze an der Stelle so macht.

1 Antwort

Bei meinen beiden Katzen waren die Fäden nach 2 Wochen weg. Meine Katzen hatten nach der Kastra nur so ne Schlauchbinde vom Tierarzt um den Bauch, die allerdings sehr schnell ab war, nachdem die Katzen aus der Narkose aufgewacht sind. Lecken hat nicht geschadet und meine Katzen haben die Fäden auch nicht rausgerissen, sondern die sind beim Putzen von selbst rausgegangen und da die Wunde bereits vollkommen geschlossen war, gab es auch keine Probleme.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"