Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer unsterilisierten Hauskatze?

Ich habe eine 11 Monate alte Katze, die sich nur im Haus aufhalten mag. Bisher habe ich alle Katzen, die ich hatte sterilisieren lassen. Diese jedoch würde ich gerne unsterilisiert lassen.

Hat da jemand Erfahrung, wie intensiv die Rolligkeit ist? Wird sie raus wollen? Werden die Kater kommen oder wird meine Katze sie suchen? Sie kennt sich draußen nicht aus, könnte sie die nahe Umgebung verlassen, um einen Kater zu suchen und dann den weg nicht mehr nach hause finden? Erfahrungen etc. werden gern gesehen. liebe grüße, danke

6 Antworten

Hi,

na, wenn dir deine Katze während der Rolligkeit entwischt um sich einen Kater zu suchen dann folgt sie einfach nur ihren Instinkten.

Leider sagen ihr ihre Instinkte nicht, dass sie vorsichtig sein muss oder schützen sie vor übertragbare Krankheiten beim Deckakt. Es kann sein, dass sie den Weg nicht zurückfindet.

Wie intensiv und laut sie in der Rolligkeit wird hängt von ihr ab. Es kann sein, dass sie tagelang kaum frißt und durchgehend schreit - da brauchst du tollerante Nachbarn, falls ihr in einer Wohnung lebt.

Letztendlich trägt deine Katze das volle Risiko ...

October

Ich hab eine Wohnungskatze und bin der Meinung das sie auf jeden Fall kastiert werden soll da es für das Tier nicht gut ist und auch für dich ist es nicht angehm !

also du möchtest, das deine katze  kitten bekommt??   warum??

warst du schon mal in einem tierheim  auf  der katzenstation ?? dort sitzen je nach a kapazität des tierheims  bis zu  100 katzen --viel davon   sind von haltern , deren katze  EINMAL  junge  bekommen sollte.

 deine katze  wird  dauerrolig  werden .  das bedeutet  der abstand  zwischen  den einzelen rolikeitszuständen werden immer kürzer .  deine katze leidet   immer mehr , denn die natur  verlangt eine deckung ,die aber unerwünscht ist, und in der wohung nicht  erfolgen kann ohne katerkontakt- also  versucht  der körper  der katze das  durch immer häufigere rolligkeit  auszugleichen .letzendlich  leidet  dein tier nich t nur  seelisch  , sondern auch körperlich -- gebährmutterentzündungen  sind dann angesagt .

wenn du dein tier   raus läßt , dann geht sie auf  trabe  oder die unkastrierten und auch die kastrierten kater  der nachbarschaft  werden sich bei euch versammeln --dein hausbereich wird stinken wie ein pumakäfig, weil  jeder kater  seine marke  setzen wird - an eure büsche, haus, mauer,  auto usw..

deine katze wird schnell trächtig sein.aber   auch  krank, denn  die wenigsten unkastrierten kater sind auch gesunde kater. sie tragen krankheiten in sich  ,die sie  dann übertragen ,sowohl auf die katze als auch   auf die kitten .

  also bitte,laß  dein katze kastrieren --auch katzen werden kastriert nicht steriliesiert  -- und du  tust  alles gute  für dein tier  .

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"