Ist das Impfen einer Katze wichtig?

6 Antworten

Wenn Deine Katze grundimmunisiert ist, dh., wenn Sie als Kitten alle erforderlichen Impfungen erhalten hat und danach nochmal geimpft wurde, hat sie wahrscheinlich einen lebenslangen Impfschutz, zumindest aber für viele Jahre. Ein jährliches Impfen ist nicht erforderlich, das ist nur eine Empfehlung der Medikamentenindustrie (die wollen ja Geld verdienen).

Nein ! Das ist trotzdem wichtig jedes Jahr gibt es neue Viren ! Und jedes Jahr braucht die Katze andere Antikörper !

gegenfrage, machts für dich sinn dich impfen zu lassen?

natürlich ist das sinnvoll. und es kann sehr sehr teuer werden wenn mans lässt.

für wohnungskatzen schnupfen und seuche. bei freigängern kann man noch über leukose und tollwut nachdenken

ja auf jeden Fall, eine Impfung gegen Tollwut wäre auch in deinem Interesse... immer noch tödlich

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"