Reaktion der Katze auf eine Impfung - was ist normal?

Hey! Meine Katze wurde gesten geimpft ist es dann normal wenn sie ein Tag danach dumm tut und evtl. Fieber hat? Regelt sich dies dann wieder von allein?

2 Antworten

Ja, solche Reaktionen auf eine Impfung kann es geben. Hast du Fieber gemessen? Wenn sie länger als 2 Tage diese Reaktion zeigt, frag beim TA nach. Es ist normal, daß eine Katze sich zurückzieht und ihre Ruhe will, wenn sie ein bischen angeschlagen ist. Eine Impfung ist ja eine beabsichtigte Provokation des Immunsystems mit toten oder abgeschwächten Erregern oder Teilen davon, um das Immunsystem anzuregen, Antikörper zu bilden. Das ist eine anstrengende Sache für denOrganismus. Morgen sollte sie wieder fressen, zumindest ein wenig.

oke dankschön ;) diese antwort war mir sehr hilfreich...

nein ich habe kein Fieber gemessen...

Danke fü den Stern - und ich hoffe, dem Katzi gehts wieder gut.

jemand fügt Dir Leid zu, ohne dass Du wirklich den Grund verstehst, denn falsch hast Du ja nix gemacht. Wie würdest Du reagieren?

in anderen Worten, ja, sie ist sauer auf den Doc und auf Dich (denn als Frauchen solltest Du sie ja beschützen). Aber ja, es wird sich auch wieder geben ...

oke dankeschön :)

Unsinn. die Katze zegt vermutlich eine Reaktion auf die Impfung.

ich zitiere nur ein Wort: vermutlich.

ja, 99%. Hast du noch nie von Impfreaktion gehört?

Gegenfrage, noch nichts von Psychologie von Katzen oder Haustieren gehört oder gegoogled?

ich bin seit 40 Jahren Haustierbesitzer, z.Zt. sind es 2 Katzen und 1 Hund. Aber es war auch schon ein Pferd dabei und div. Kleintiere... Ich hab solche Impfreaktionen schon zig mal gesehen.

Und ich weiß, daßTiere nicht "sauer" sind und daß es keinen Sinn macht, sie zu vemenschlichen ("wie würdest du reagieren") und sowas zu dramatisieren und emotional aufzuladen.

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"