Katze stubst und leckt ist das normal?

habe zwei kitten mittlerweile 16 Wochen alt habe sie mit 8. Wochen bekommen. Und zwar stubsen die 2 mich an meist im Gesicht oder an Körper stecken ihre Nase an meine putzen mich, lecken meinen Arm, Nase oder hals außerdem schnurren die dabei ganz laut.

wollte fragen ob das normal ist:) der eine hat das heut morgen wieder gemacht und ist nun auf meiner Schulter eingeschlafen. Ebenfalls machen die das bei meinem Partner :) Danke schmal für die antworten.

6 Antworten

Ja, absolut. Unser Kater gibt uns auch immer "Kopfnüsse". Dann streift er mit der Wange nach. Das machen Katzen, um den Geruch der Person anzunehmen. Das heißt, sie aktzeptieren dich und deinen Partner. :)

Natürlich ist das normal. So verhalten sich Katzen nunmal. Bei Katzenmamas bringt das treten und stubsen auch noch den Milchfluss in Gang. Lecken hilft, sich vor Parasiten zu schützen. Katzen sind sehr reinliche Tiere.

ja, das ist völlig normal ;) meine beiden katzen haben das auch immer gemacht ;)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"