Seriöse Katzenzüchter erkennen

Suchst Du nach Deiner Lieblings-Rassekatze vom Züchter? Dann schau Dich gut um. Rassekatzen sind immer etwas teurer als normale Hauskatzen. Doch es sind nicht nur die Kosten interessant, Du solltest vor allem einen seriösen Katzenzüchter finden. Samtpfoten aus einer guten Katzenzucht haben alle Papiere, werden liebevoll auf viel Raum gehalten und sind gesund. Am besten informierst Du Dich bei uns, besuchst Ausstellungen oder fragst beim Züchterverband oder Deinem Tierarzt nach.

Alle Fragen zum Thema "Katzenzucht"

Was haltet ihr davon, eimal einen reinrassigen Maine Coon-Wurf aufwachsen zu lassen?

hallo :)

ich weiß genau, das viele hier von meiner idee nicht begeistert sein werden und ich kann das auch ehrlich nachvollziehen. trotzdem habe ich den wunsch meine reinrassige maine coon dame mit papieren (!später! wenn sie psychisch und physisch soweit ist) ein einziges mal von einem maine coon decken zu lassen. vielleicht könnt ihr das ja auch nachvollziehen, das ich einmal die Erfahrung haben möchte, wie es ist so kleine Würmchen aufwachsen zu sehen.

gegebenenfalls würde ich mich natürlich noch viel genauer mit dem thema auseinander setzen und mich über optimale versorgung von mutterkatze und kitten informieren.

ich habe momentan einen kastrierten kater und eben ein unkastriertes maine coon kitten, sie leben in einer großen hellen Wohnung mit vielen kratzmöglichkeiten und geistiger Förderung. ich habe vor meine beiden aufs barfen umzustellen, um ihr auch während der Trächtigkeit eine gute körperliche Verfassung zu ermöglichen. die kitten würden dann natürlich auch gebarft werden, würden aber auch hochwertiges nassfutter kennenlernen.

ich bin mir einfach nicht sicher, ob meine idee in Ordnung ist. schließlich habe ich selbst beim Kauf meiner katzen extra darauf geachtet, dass es seriöse züchter sind und nicht irgendwelche schwarzzüchter oä.. in den tierheimen warten so viele katzen, ist es da in Ordnung noch einen wurf (reinrassig) in die welt zu setzen? ich würde darauf achten, das die kleinen in gute Hände kommen. diesen einen Wurf würde ich mir, wie gesagt nicht wegen des Geldes sondern der unschätzbaren Erfahrung wünschen.

was meint ihr?

13 Antworten