Ich möchte unbedingt ein Kätzchen - wie finde ich am besten einen seriösen Züchter?

Ich möchte aber keine unseriösen Züchter. Wie finde ich einen seriösen Züchter und meine gewollte Rasse/n? Lebe in Österreich und kenne keinen Züchter....die Katze sollte noch sehr klein sein, kastriert/sterilisiert, geimpft, entwurmt und stubenrein sein.

Gefallen würde mir diese Rasse Oder diese Rasse Oder diese Rasse

9 Antworten

Mind. 12-14 Wochen, der Rest im Tierheim.

Eine Frage hätte ich:
Weißt du, wie die beiden letzen Katzenrassen/Arten heißen?
Also das 2.&3. Bild; sind sehr süß.

Die grauen sind BKH und die 3. ist eine golden BKH :)

Danke.

"Sehr klein" naja mindestens 12 Wochen müssen sie haben. Außerdem hält man Katzen nicht alleine sondern mindestens zu zweit, Einzelhaltung ist nicht artgerecht.

Was ist den deine Wunschrasse und wieso muss es eine Rasse sein.

Ich hab meine aus dem Wiener Tierschutzverein in Vösendorf. Da sind sie entwurmt, geimpft und alt genug. Wenn die Katze nicht fertig geimpft ist oder noch nicht kastriert (weil zu jung) bekommt man einen Gutschein mit und kann sie dann im richtigen Alter hinbringen ohne extra Kosten. Andere Tierheime handhaben das genauso.

Ich wohne aber in der Südoststeiermark

Deshalb der Hinweis, dass andere Tierheime das meist auch so handhaben. Ich hab nur den Wiener Tierschutzverein genannt weil ich mit dem Erfahrung habe. In der SO Steiermark gibt es bestimmt auch Tierheime. Schau dich doch mal da um-es muss ja auch nicht immer unbedingt ein kleines Kitten sein (land bleiben sowieso nicht so klein ^^)

Danke dir :)

Deine Wünsche sind so nicht erfüllbar, denn erstens mal, sollte eine Katze mindestens 12-14 Wochen alt sein, bevor sie überhaupt von der Mutter getrennt werden sollte.

In dem Alter sind einzig und alleine die Impfungen und ne Wurmkur fällig, aber keine Kastra, denn das macht ein Tierarzt erst, wenn die Katze geschlechtsreif ist oder wird, also so ab 4 Monaten und dann ist keine Katze mehr sehr klein.

Dann sollten Babykatzen auch nicht alleine aufwachsen müssen, sondern sollten mindestens immer paarweise gehalten werden.

Du solltest am besten erst mal im Internet alles lesen, was Du unter Katzenhaltung finden kannst, speziell Haltung, Aufzucht und Pflege. Erst, wenn Du alles über Katzenhaltung weisst, solltest Du Dir das gründlich überlegen, denn Katzen brauchen nicht nur Wasser und Futter, sondern auch eine gehörige Portion Deiner Zeit, sei es für Spiel, Schmusen oder Kuscheln.

Dass Katzen auch noch Geld kosten, manchmal nicht wenig, sollte Dir auch klar sein. Denn neben ärztlichen Untersuchungen, Impfung, Kastration etc. kostet vor allem auch das Futter von Babykatzen einiges, denn die können Dir die Haare vom Kopf futtern, weil sie fressen sollten, so viel sie mögen.

Also informiere Dich erst mal gründlich, was Du über Katzen wissen musst und dann überlege Dir das lieber 2-3x, ob Du die Zeit, Liebe und Geduld und natürlich das Geld für Deine Katzen überhaupt aufbringen kannst und willst. Katzen können 20 Jahre und älter werden und solange hast Du die volle Verantwortung für Deine Katzen.

Ist mir klar?! Ich bin doch nicht blöd

Was du geschrieben hast hört sich aber nicht danach an.

Deine Frage hört sich auf jeden Fall nicht so an, als ob Du über Katzen Bescheid wüsstest!!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzucht"