Was für ein Katzenspielzeug?

Kennt jemand ein Spielzeug für meine Katze, mit dem sie sich beschäftigen kann? Am besten zum Selberbauen. Sie geht nicht raus. Sie hat schon alles mögliche. Rollerbahn, Mäuschen und so. Aber nichts mit Leckerli's, sie frisst nichts in der Art.

3 Antworten

Fummelbrett

Miss die Breite der Pfote, in dem Abstand Löcher in ein Brett bohren und Holzstifte in die Löcher drücken, dazwischen dann Trockenfutter streuen - meine futtern nämlich auch keine Lekerlie, aber Trockenfutter sollen sie sich verdienen

Holzkästchen bauen mit einem Schrankknauf aus Holz - geht nach oben auf (Deckel oder Seite)

Labyrinth aus aufgestellten Holzteilen bauen und da Futter hinein

Schaukel: Zwei hohe Holzteile auf dem Brett befestigen und dazwischen ein Plastikfläschchen (Aktimel) so befestigen, dass es schwingen kann, aber die Öffnung muss oben sein

Joghurtbecher auf dem Fummelbrett befestigen, die Katze muss hineinlangen und angeln, um an das Futter zu gelangen.

Also ich spiele mit meiner Katze immer mit einem Selbst geflochtenen Wolleband (also drei Wollefaden geflochten) oder mit meinem Staubwedel, auf den geht sie ab 😂🙆

Probiere es mal mit einer Pfauenfeder, kannst du im Internet bestellen. Das kommt noch besser!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"