Was für eine Katzenrassenmix ist das?

Hey Leute, was genau ist das hier für eine Kassenrasse?

Die Besitzer wissen es nicht, meinen aber es wäre ein Persermix. Doch Perserkatzen haben sind doch eig. Langhaarkatzen.

Hier habe ich drei Bilder hochgeladen.

http://imgur.com/a/ibzjI#a71gja0

Es ist ein sehr schöner Kater, das erste Bild noch als Jungtier und das zweite wie er heute aussieht.

Die Katzen sind damals als dreierpack gekommen, sind aber nicht von der selben Zucht gewesen.

Hat jemand ne Idee was das für ein Mix ist?

Frohes Neues ;)

7 Antworten

Nun, ich erkenne da auch kein bisschen Perser drin. Die haben schon mal eine ganz andere Kopfform. Das ist ein liebenswerter ganz normaler EKH-Kater, wenn du mich fragst. Wenn man zwingend eine Rasse darin finden wollte (was man nicht tut, denn alles ohne Papiere ist rassefrei), dann könnten die großen Ohren auf eine Maine Coone hindeuten. Aber das ist spekulativ. Rassefreie Tiere sind sowieso tausendmal liebenswerter und meistens gesünder. Freu dich an dem lieben Kerl und seinen beiden Kumpeln vom Tigertrio. Der Rote könnte der Zwilling von unserem sein ;o) .

das langhaarige vererbt sich rezessiv, alle halbperser sind kurzhaarig (wenn das, was mitmischt, nicht zufällig auch langhaarig war)

ich sehe darin zumindest keinen kurznasenperser. die nase ist schön lang und die augen sehen nicht kugelrund oder hervorquellend aus. ich würds als plus verbuchen weil kurznasenperser gern mal probleme mit den tränenkanälen haben.

rassen zu erkenenn ist nicht imemr einfach weil imemr sein kann dass die hälfte hauskatze ist, und hauskatzen haben ziemlich jede optische erscheinungsform. langnasenperser.. keine ahnung, möglich. auf alle fälle ist er ein sehr hübscher kerl

ich mag das letzte foto :) drei katzen die sich alle absolut wohl und sicher fühlen.

Ich habe nen Kater, der praktisch genauso aussieht, ausser dass meiner noch ne lustige, weisse Zeichnung im Gesicht hat. Aber ansonsten könnten dieser Kater und meiner Zwillinge sein.

Meine 5 Katzen sind alle EKH, also gewöhnliche Hauskatzen, aber sehr liebenswürdig.

Gibt es denn in Deutschland eine Zucht mit genau diesem Fell?

Die meisten EKH's die ich finde sind getigert. Wo hast du deine her, wenn ich fragen darf ? ;)

--

Das ist keine Zucht, sondern die Mutter war ne Strassenkatze mit überwiegend weissem Fell und dunkelgrauen Flecken. Ihre Söhne, Tüüfeli, dunkelgrau und weiss, Dann gibt es noch nen Kater Tigerli, der Flecken wie ne Wildkatze hat und Mikesch, ein 3-farbiger Kater. Dazu kommt noch ein zugelaufenener Strassenkater, der ein Bruder von Mikesch sein könnte, aber Mikesch ist 5 Jahre alt und Bebbi, der Strassenkater ist 1 Jahr alt. Ich lebe auch nicht in Deutschland, sondern in Kroatien und hier kann man, wenn man möchte, einfach ne Strassenkatze anfüttern, was ich mit meiner Mutterkatze auch gemacht habe. Leider liess sie sich fast ein Jahr nicht anfassen und wurde trächtig. Ein Kater weiss mit grauen Flecken ist leider mit 8 Monaten gestorben und eine Katze, ebenfalls weiss mit grauen Flecken wurde im Alter von 2 Jahren überfahren.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzucht"