Was für eine Katzenrassenmix ist das?

Hey Leute, was genau ist das hier für eine Kassenrasse?

Die Besitzer wissen es nicht, meinen aber es wäre ein Persermix. Doch Perserkatzen haben sind doch eig. Langhaarkatzen.

Hier habe ich drei Bilder hochgeladen.

http://imgur.com/a/ibzjI#a71gja0

Es ist ein sehr schöner Kater, das erste Bild noch als Jungtier und das zweite wie er heute aussieht.

Die Katzen sind damals als dreierpack gekommen, sind aber nicht von der selben Zucht gewesen.

Hat jemand ne Idee was das für ein Mix ist?

Frohes Neues ;)

7 Antworten

das langhaarige vererbt sich rezessiv, alle halbperser sind kurzhaarig (wenn das, was mitmischt, nicht zufällig auch langhaarig war)

ich sehe darin zumindest keinen kurznasenperser. die nase ist schön lang und die augen sehen nicht kugelrund oder hervorquellend aus. ich würds als plus verbuchen weil kurznasenperser gern mal probleme mit den tränenkanälen haben.

rassen zu erkenenn ist nicht imemr einfach weil imemr sein kann dass die hälfte hauskatze ist, und hauskatzen haben ziemlich jede optische erscheinungsform. langnasenperser.. keine ahnung, möglich. auf alle fälle ist er ein sehr hübscher kerl

ich mag das letzte foto :) drei katzen die sich alle absolut wohl und sicher fühlen.

Ich bin auch der Meinung, dass es sich um eine Europäisch Kurzhaar (EKH) Katze handelt - möglicherweise noch etwas Russisches (Russisch blau) oder Chartreau (Kartäuser) wegen der Fellzeichung (allerdings eher von den Großeltern nicht durch Kreuzung der Elterntiere).

Perser???? NULL, NIX - weder Kopfform, noch Länge des Fells, kurze Ohren oder gedrungene Statur, sowie kurze Beine.

Schönes, richtig süsses Tigerle - aber Rasse-Mix......neeee sorry

LG DaRi

Nun, ich erkenne da auch kein bisschen Perser drin. Die haben schon mal eine ganz andere Kopfform. Das ist ein liebenswerter ganz normaler EKH-Kater, wenn du mich fragst. Wenn man zwingend eine Rasse darin finden wollte (was man nicht tut, denn alles ohne Papiere ist rassefrei), dann könnten die großen Ohren auf eine Maine Coone hindeuten. Aber das ist spekulativ. Rassefreie Tiere sind sowieso tausendmal liebenswerter und meistens gesünder. Freu dich an dem lieben Kerl und seinen beiden Kumpeln vom Tigertrio. Der Rote könnte der Zwilling von unserem sein ;o) .

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzucht"