Was ist das allerbeste Trockenfutter für Katzen?

11 Antworten

Na, das was der Katze am besten schmeckt. Was nützt es, wenn du was tolles kaufst und sie es nicht anrührt. Ich hab sogar mal eine Weile Biofutter versucht. Konnte ich vergessen. Hungerstreik ;-)

Ich würde Katzen nicht immer das selbe Futter geben, sonder von klein auf verschiedenes. Weil sie sonst zu verwöhnt werden...

Das beste Trockenfutter ist eine, mit möglichst wenig Getreide oder ganz ohne und ohne tierische Nebenerzeugnisse.

Aktuell kommt bei uns "A Taste Of The Wild" sehr gut an, kommt aus USA und gibt es z.B. beim Zoo+.

Und lass Dich von irgendwelchen Vorurteilen nicht verunsichern, Nierenschäden gibt es auch bei Katzen mit Nassfutter. Der einzige Todesfall, den wir hier in 18 Jahren mit Nierenversagen hatten, wurde nur nass gefüttert. Und seit dem wir vor 7 Jahren unserer inzwischen 6 Kater komplett auf trocken umgestellt haben, sind unsere Tierarztkosten deutlich gesunken, weil vor allem Gebiss und Zahnfleisch deutlich besser sind als früher.

Da kann ich "Esquire" nur beipflichten! Unsere hatte, als wir sie 4-jährig bei uns aufnahmen, so schlimm Zahnstein, dass unser TA meinte, das würden wir nie in den Griff bekommen. Uns siehe da... , seitdem hatte sie NIE wieder Zahnstein!!!!!!!!!!!!

11 Jahre lang Zahnstein, Zahnfleischentzündungen bis hin zu Zahnausfall und Folgeerkrankungen. Alle 1-2 Jahre in Vollnarkose Zahnstein entfernen bei 4 Katzen.

Seit 7 Jahren nichts mehr dergleichen, unsere Tierärztin sucht da bei jedem Besuch vergebens.

Weitere Katzenfragen zu "Trockenfutter"