Habe einer Katze Trockenfutter gegeben, ist das schlimm!?

Ich gehe mit meiner Mutter manchmal in den Garten, wo viele Gärten sich befinden. Ein Mann, der dort eine Freigängerkatze hat, kommt manchmal zu mir und ich streichel ihn manchmal. Gestern und heute habe ich der Katze Trockenfutter von Trio Mix mit Geflügel gegeben. Ich habe Angst dass diese Katze wegen mir krank werden kann :/

Bitte um eure Hilfe! Kann etwas Schlimmes passieren? Habe gehört, dass Trockenfutter nicht gesund ist für Katzen, aber ich habe nicht viel gegeben.

Danke im voraus.!

5 Antworten

Du hast recht damit das Trockenfutter nicht gesund ist. Aber von einem mal wird keine Katze krank. Gefährlich ist erst die jahrelange Fütterung von trofu. Du musst dir keine Sorgen machen.

Eine Katze wird von Katzenfutter nicht krank.

Trockenfutter ist doch nicht ungesund. Teilweise heißt es sogar, dass Trockenfutter besser ist, als Nassfutter. Aber ich stehe da neutral zu.
Jedoch muss man sich keine Gedanken machen, dass ein Tier dadurch geschädigt wird.
Also auch von mir: Mach dir keine Gedanken! 😉

Weitere Katzenfragen zu "Trockenfutter"