Meine Katze frisst Salat mit Kernöl, ist das schlimm?

Naja, eigentlich frisst er so ziemlich alles, was wir auch essen, aber Salat mit Kernöl?

7 Antworten

Das Kernöl und Grünfutter ist nicht soo schlimm, allerdings solltest Du darauf achten, dass Deine Katze nichts frisst, das Essig enthält. Meine Katzen haben auch immer alles probieren wollen, was wir auch essen. Seitdem bekommen sie z.B. ein Tellerchen mit Fleisch oder Fisch und katzengeeignet, also das, was wir essen. Alle fünf sind dann einträchtig um das Versucherli versammelt und am Fressen und wir haben unsere Ruhe beim Essen.

Gute Idee, danke

Wenn er so ziemlich alles frisst, was auch ihr esst, dann sollte der Salat und das Öl das geringste Übel sein. Wenn du lange eine gesunde Katze haben willst, dann gib ihr nichts mehr vom Tisch.

Ich gebe ihr auch nichts vom Tisch. Wenn ich kurz den Tisch verlasse, habe ich sofort meine Katze im Teller.

Das Öl ist gut fürs Fell, Salat ist eigentlich nichts für Katzen.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"