Meine Katze frisst Erde.Was ist mit meiner Katze los?

Seit ein paar Tagen ist sie ziemlich komisch drauf... sie buddelt in unseren Garten und frisst dann ein wenig erde. Von ihrem eigentlichem Futter frisst sie kaum was, und sie kommt immer erst mitten in der Nacht nach hause obwohl es früher so 17:00 Uhr gewesen ist.

2 Antworten

Ja, das kann durchaus auf einen Mangel hinweisen.

Da würde sich zuerst die Frage stellen, was Du ihr fütterst?
Generell ist es wichtig, nicht nur hochwertig zu füttern, sondern auch mindestens 2, eher 3 oder 4 Marken im Wechsel. Da alle unterschiedlich zusammengesetzt sind, kann bei einseitiger Fütterung schnell ein Mangel entstehen.
Dazu wären Infos von Dir schon hilfreich ^^

Es kann aber auch sein, dass Sie, jetzt, wo es so warm ist, den ganzen Tag draußen an einem kühlen Ort verweilt und dann loszieht, wenn es kühler wird. Das würde erklären, warum sie so spät nach Hause kommt. Zudem entwickeln Katzen ja immer mal neue "Marotten".

Bei der Wärme sind Katzen auch gerne mäkelig, was ihr Futter angeht. Vielleicht jagt sie nun auch vermehrt draußen?

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"