Kann es sein, dass meine 6 Monate alte Katze trächtig ist?

Meine katze ist fast 6 monate alt...und da wir im eg wohnen ist sie immer fast draußen..normalerweise ist sie immer fit und liegt kaum...aber seit 2 wochen ist es so als hätte meine verrückte katze den platz mit einen edlen ruhigen katze getauscht...sie will nicht mehr raus liegt nur noch rum und ist fast immer im schmuse stimmung!!! und sie ist fast das doppelte mahzeit was sie normalerweise ist?? jetzt ist meine frage an euch glaubt ihr meine katze ist trächtg? bitte bitte hilft mir ich mach mir sorgen um sie:(

4 Antworten

Du kannst es auch an den rosa gefärbten, angeschwollenen Zitzen erkennen ab der 3 Woche. Mit 5 Monate ist es noch sehr früh bei Katzen, doch es kann vorkommen. Ich hoffe sie hat keine Probleme bei der geburt,da sie in diesen alter noch nicht ausreichend entwickelt sind. Gieb lieber den Tierarzt bescheid wenn du dir sicher bist das sich im Bauch etwas bewegt, damit er bereit ist dir zu helfen!

Kann sein, geh zum TA. und lerne draus!

Das kann sein, denn eine Katze kann schon mit 5 Monaten trächtig werden. Sollte das der FAll sein, merkst Du das erst sehr spät, nämlich, wenn sie dicker wird. Ich würde abwarten. Ist sie denn bis jetzt rollig gewesen? Und jetzt ist Schluß damit, dann kann es sein. Hast Du aber Zweifel, dann frage doch bitte ein Tierarzt. Aus meiner Erfahrung: das läuft bei jeder Katze anders ab.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"