Kann es sein, dass meine 6 Monate alte Katze trächtig ist?

Meine katze ist fast 6 monate alt...und da wir im eg wohnen ist sie immer fast draußen..normalerweise ist sie immer fit und liegt kaum...aber seit 2 wochen ist es so als hätte meine verrückte katze den platz mit einen edlen ruhigen katze getauscht...sie will nicht mehr raus liegt nur noch rum und ist fast immer im schmuse stimmung!!! und sie ist fast das doppelte mahzeit was sie normalerweise ist?? jetzt ist meine frage an euch glaubt ihr meine katze ist trächtg? bitte bitte hilft mir ich mach mir sorgen um sie:(

4 Antworten

Das kann sein, denn eine Katze kann schon mit 5 Monaten trächtig werden. Sollte das der FAll sein, merkst Du das erst sehr spät, nämlich, wenn sie dicker wird. Ich würde abwarten. Ist sie denn bis jetzt rollig gewesen? Und jetzt ist Schluß damit, dann kann es sein. Hast Du aber Zweifel, dann frage doch bitte ein Tierarzt. Aus meiner Erfahrung: das läuft bei jeder Katze anders ab.

In der Winterzeit schlafen fast alle Katzen mehr als sonst. Daß sie fast das doppelte ißt, liegt wahrscheinlich daran, daß Deine Katze, als sie öfters draußen war, dort schon etwas gefressen hat. Manche Leute füttern auch fremde Katzen.Ob sie trächtig ist, kann Dir, im Endeffekt, nur der TA sagen.Lasse sie aber sobald als möglich kastrieren. Es gibt schon zu viele Katzen, die im TH ect. leben.

Kann sein, geh zum TA. und lerne draus!

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"