Soll meine Katze raus? (Balkon)

Soll ich meine Katze auf den Balkon lassen der über 2 Meter hoch ist? Sie könnte nämlich runterspringen, oder? :)

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke. <3

12 Antworten

Mann kann Balkone Katzensicher machen. Ich wohne im 2. Stock und meine geht auf den Balko (ungesichert) und auch auf den Küchenfenstersims und ist noch nie runtergesprungen. Aber lass sie raus, sie lieben es, so können sie besser beobachten und riechen.

Das stimmt.Aber damit ist nicht ein kleiner Balkon gemeint. Ich kenne mehrere Leute, die halten ihre Katzen nur in der Wohnung. Sie mutieren durch mangelnde Bewegung und kriegen öfter Krankheiten.Folglich sterben sie früher. Ich halte es für Tierquälerei, eine Katze nur in einer kleinen Wohnung zu halten.

Ansichtssache, mein Kater den ich leider einschläfern musste, wollte gar nie raus gehen und wurde 20 Jahre alt. Kenne noch einige andere die sogar noch älter wurden...

P.S. waren allerdings nicht kleine Wohnungen...

nein ohne katzennetz den balkon zu sichern würde ich keine katze rauf lassen. ich habe zwei wohnungskatzen . die gehen ganz toll an der leine. alle beide es ist immer wieder schön zu sehen wieviel spass es ihnen macht. wir haben dazu noch ein kleines katzengehege für díe zwei gebaut. welches sie toll finden. und sich sehr gerne drin aufhalten. so haben wir das draussen katzen problem gelöst . hier bei uns werden ständig katzen ausgesetzt und auch überfahren, wir wohnen seit vier jahren hier und ich habe 8 tote katzen gezählt. darunter war auch eine wilde katze die ich sehr zahm bekommen habe. und das hat mir sehr weh getan. lass sie drinnen. un d sorge für den balkon das er katzensicher ist. gruss sabri

im baumarkt oder im tierfachhandel gibt es sogenannte tiernetze oder gitter. wenn du sowas am balkon befestigst ist deine katze sicher glücklich an der frischen luft spielen zu dürfen =)

hab mal die anderen kommis noch gelesen. 2 meter ist wirklich eigentlich keine höhe für ne fitte katze. aber wie das leben so spielt, auch katzen können sich mal wehtun. und dann geht das tamtam mit tierarzt usw los... lieber ein paar euro in ein netz inverstiert und sich dafür horrende arztrechnungen ersparen =)

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"