Ist meine Katze hypoallergen?

Hallo, ich habe einen Kater, leider ist seine Rasse oder sein Mix unbekannt, da ich ihn von einem Bauernhof adoptiert habe und seine Mutter nicht seine richtige Mutter war, sondern ihn nur aufgenommen hat als sie ihn fand. Jetzt zum eigentlichen Thema. Mein Bruder und mein Vater sind sehr stark allergisch gegen Katzen, trotzdem entschieden wir uns eine zu holen (wir hatten natürlich vor auch die entsprechenden Sachen für Allergiker zu holen, damit es erträglich für die beiden ist) als er jedoch bei uns an kam, hat keiner von beiden allergisch auf ihn reagiert. Nun ist er seit über einem Jahr bei uns und es sind zum Glück immer noch keine Anzeichen von Allergien zu sehen. Mein Freund ist so unfassbar Allergisch auf Katzen, nur bei einem Haar am Shirt würde er einen Allergieanfall bekommen (was ihm auch ständig bei seiner Tante passiert da sie 3 Katzen hat) aber nicht mal bei ihm sind irgendwelche Anzeichen bei meinem Kater zu sehen. Er kann problemlos mit ihm spielen. Ist mein Kater vielleicht hypoallergen? Kann man das vielleicht nachweisen und wenn ja wo? Er hat Mittel-langes bis Kurzes Fell und seine Fellsorte ist Classic Tabby.

1 Antwort

Das Tier scheint einfach wenig von dem Allergen bzw. den Allergenen zu produzieren, auf das dein Vater und Bruder allergisch sind.

Das heißt nicht, dass sie gar keine Allergene produziert (was extrem unwahrscheinlich wäre).

Nachweisbar ist das sicher, du musst nur ein entsprechendes Labor finden.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"