Kater erbricht, er wirkt aber gesund, was kann das sein?

ich hab mal ne frage an euch ich habe seid vier Wochen einen Kater und ein mal in der woche bricht er aber Fressen tut er ganz normal und so sieht er auch ganz gesund aus muss ich mir sorgen machen?

10 Antworten

Hallo Putinka,

Weil Katzen sich oft putzen, verschlucken sie dabei oft Fellknäuel. Davon können sie brechen oder sie wieder aushusten. Es kann aber auch sein, dass deine Katze Futter mit Zusatzstoffen oder Katzengras bekommt- Katzengras ist okay, aber nur wenn es deine Katze verträgt. Um Erbrechen durch Futter mit Zusatzstoffen (z.B.: WHISKAS) zu vermeiden, gebe ihr entweder selbstgemachtes Futter oder welches ohne Zusatzstoffe (z.B.: VERITAS).

Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Katze MoKu11

also ich habe mich darüber auch beraten lassen und gebe ihn auch nur futter ohne zusatzstoffe aber er mag auch nur trocken futter ich habe mal nass Futter ausprobiert das wollte er nicht :-) aber wenn du dein futter selbst machst was gibst du ihn dann?

Wahrscheinlich ist das völlig normal Katzen ko... oft. Solange sie geimpft und entwurmt ist und dabei munter ist, ist nichts zu befürchten.

ich hab mal ne frage an euch ich habe seid vier Wochen einen Kater und ein mal in der woche bricht er

Wäre sehr hilfreich wenn man dazu schreibt, was die Katze erbricht! Dann gehen die genannten Antworten sicherlich sehr weit auseinander! Denn Katzen würgen Ihrer Haarkneule wieder aus das ist normal!

Aber das steht da oben nicht!

Ist das Erbrochene Blutig? Riecht übel, fest, flüssig, bewegt es sich? Das sind doch Merkmale!

So ne Frage so zu formulieren bringst gar nicht`s, und da kann ich nur Zustimmen, den Arzt zu Fragen. letztlich kotzt sich das Vieh die Seele aus dem Leib und hier steht überall, das ist normal

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"