Katze hat Beule auf dem Kopf, was sollen wir machen?

Hey Leute, wie ihr's schon im Titel sehen könnt geht's um meine ca. 6 Jahre Katze (weiblich) Wir lassen sie Nachts immer raus, weil sie nicht zuhause sitzen will & sie kommt immer frühs dann wieder, aber naja. Sie hatte eines Morgens, wo sie halt nach Hause gekommen ist, eine komische Beule auf dem Kopf & 2 Tage später lief da irgendeine Flüssigkeit raus, sah aus wie 'Eiter' o.ä. Sie bekommen auch an der Stelle Haarausfall & das Gebiet wo der Haarausfall ist vergrößert sich immer weiter auf dem Kopf. Nun meine Frage an euch: Was ist das? Ist's tödlich & ansteckend? Danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten. lg, p4ncher.

16 Antworten

Ich fasse es nicht!!! Du siehst tagelang bei so einer schweren Verletzung zu? Fragst hier dann noch, ob es ansteckend sein kann. Na - wenn das Deine größte Sorge ist! Und dann noch die Umfrage, ob es tödlich sein kann oder nicht. Ja, sag mal, bist Du noch ganz bei Trost? Selbstverständlich kann das tödlich sein für die Katze! Geh jetzt endlich sofort mit ihr zum Tierarzt!

Ich würde auch zum Arzt gehen, dann weisst Du es sicher. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Flüssigkeit Eiter ist und sie eine Entzündung hat. Lebensberohlich dürfte das nicht sein, wenn man es behandelt.

Verrate mir mal bitte eins: Warum gehst du nicht mit ihr zum Tierarzt? Willst du, dass deine Katze eine Blutvergiftung bekommt? Wenn es schon eitert, muß das ganz oberdringend aufgeschnitten und entleert werden !!! - Gehst du jetzt nicht zum Tierarzt, stirbt deine Katze wohl an unterlassener Hilfeleistung ^^ ... , mein Gott .

Es kann sein, dass die Katze gestochen wurde, oder sich beim Kämpfen verletzt hat, und das hat sich infiziert. Aber letztendlich ist das jetzt Wurst! Rufe umgehend den Tierarzt an, und mache heute noch einen Termin aus. Die Wunde MUSS gereinigt werden !

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"