Ein friedliches Miteinander ermöglichen

Hund und Katze – geht das? Ja, das kann zusammenpassen. Meistens ist das Zusammenleben von Katze und Hund eine Gewohnheitssache. Sind beide von klein auf aneinander gewöhnt, klappt es recht gut. Bei älteren Tiere dagegen sicher nicht so einfach. Bei uns erfährst Du, ob es einfacher ist, den Hund zur Katze zu holen oder umgekehrt.

Alle Fragen zum Thema "Katze und Hund"

Ich möchte meinen 1,5 Jahre alten Kater an meinen Chihuahua Welpen zusammengewöhnen, aber schwieriger als ich dachte?

Hallo :)

Also.. Ich habe seit einem 3/4 Jahr einen 1 1/2 Jahre alten kastrierten Kater, der es davor nur gewöhnt war draußen zu leben - immer! :/

Er war damals sehr dreckig als wir ihn bekommen haben und hatte viele Zecken und war auch sehr schreckhaft, wir haben ihn sozusagen gerettet in Not.

Er ist jetzt die beste Katze, die man sich nur vorstellen kann, aber leider gegenüber anderer Menschen sehr ängstlich und ergreift sofort die Flucht und versteckt sich. Das gleiche gilt auch bei neuen Tieren in der Wohnung, egal ob Katze oder Hund (haben wir ausgetestet).

Jetzt haben wir aber seit 2 Wochen einen kleinen 10 Wochen alten Chihuahua Rüden, der ziemlich aufgeweckt, verspielt aber doch verschmust ist. Er würde auch nie beißen und nichts, eben nur spielen wollen.

Wir haben die zwei jetzt zusammen gelassen immer wieder in einem Raum. (Türe geschlossen-sonst würde uns der Kater schon alleine wenn er ihn sieht weglaufen). Die Katze natürlich auf dem Bett, wo der Kleine nicht hinkommt. Aber der Kater faucht ihn trotzdem jedesmal an, wenn er zu nahe kommt, aber unser Kater würde niemals jemanden verletzen, eher davonlaufen vor lauter Angst. Wohingegen unser kleiner Chihuahua zu ihm hin will und spielen möchte, da er laut Züchter an Katzen gewöhnt ist.

Bin am Verzweifeln, weiß nicht weiter, würde mir so sehr wünschen, dass unser großer Kater jemanden zum Spielen und Liebhaben hätte.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus, freue mich auf hilfreiche Tipps.

Glg Eva :)

9 Antworten