Einzelgänger Katze (10 Jahre) und kleiner Mops - vertragen sie sich?

Ich hab eine Katze (Einzelgänger)10 Jahre alt und fit.

Wir kaufen einen kleinen Mops.Wie ist das Verhältnis?

6 Antworten

Kann man so nicht beurteilen,wenn man Deine Katze nicht näher kennt. Die eine kann das ohne Probleme hinnehmen,die andere spielt verrückt! Musst Du selber wissen,Du kennst Deine Katze am besten.

Chaotisch. Nicht so schlimm. Aber kommt auf die katze an.

Es kommt natürlich ein Stück weit auf die Katze an, ist sie eher ein Draufgänger wird sie den Hund schnell erzogen haben, ist sie eher ängstlich wird sie einige Zeit knurrend und geflufft auf dem Kratzbaum, Schränken und überall wo so ein Hund nicht ran kommt ihre Meinung sagen.
In seltenen Fällen suchen sich Katzen auch neue Futterspender die nicht so (aus ihrer Sicht) blöd sind sich einen Hund zu zulegen.

Mein Welpe hatte die erste Zeit lang fast durchgehend Pestbeulen auf der Nase. Immer wenn einer der Kater auf dem Boden war wuselte die Kleine rüber und jedesmal hat sie sich einen gefangen. Irgendwann, so nach 2-3 Wochen hatte sie es dann verstanden: Katzen sind fiese Speziisten die rundrum nur aus Krallen bestehen. Sie wollen nicht begrüßt, bespielt und schon gar nicht geputzt werden.

Es ist wirklich fast immer so das der Hund den Kürzeren zieht und kleine Brötchen backen muss. Auch wenn es bei mir so ist das der Kater nur etwa 1/5 vom Hund ist, er ist der Boss^^
Sogar bei der Züchterin wo ich den Hund her hab war es so das die Katzenoma (24 Jahre, taub und fast blind) das ganze Familienrudel aus 7 erwachsenen Hunden im Griff hatte.

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"