Mir ist eine Katze zugelaufen und ich habe Angst das meine alte Katze jetzt wegläuft was soll ich tun?

Ins ist heute eine Katze zugelaufen sie ist noch sher klein. Ich habe aber schon eine 9 jährige Katze und meine große Katze faucht die kleine immer an. Der kleine karter hat aber glaube ich Angst. Jetzt habe ich angst das meine große weg läuft :(

3 Antworten

Dass die beiden sich erst einmal anfauchen ist ganz normal. Von dem Kater Fotos machen und in der Umgebung aufhängen. Beim Tierschutz, bzw Tierheim als zugelaufen melden. Teim TA checken lassen, ob er gechipt ist.

Du kannst ihn nicht einfach behalten. Erst wenn sich 6 Monate niemand meldet geht er in deinen Besitz über.

Die Katze die dir zugelaufen ist hat wahrscheinlich irgendwo Besitzer du kannst sie doch nicht einfach behalten !!!!!
Mach ein Bild von ihr und häng Flyer auf wem sie gehört und frag in der Nachbarschaft rum .
Wenn du sie noch nicht reingelassen hast zu das nicht irgendjemand vermisst sie sicher schrecklich !!!

Also heute ist uns eine neuer kleiner Kater zugelaufen. Aber ich habe schon eine 9 jährige Katze und habe halt Angst das die große weg läuft weil sie faucht den kleinen immer an aber der kleine hat eher angst

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"