Ich habe eine Katze vor der Tür, was tun?

Seit etwa einer halben Stunde steht vor meiner Tür eine Katze. Sie miaut die ganze Zeit, aber wenn ich raus gehe und ihr folge läuft sie weg. Wenn ich dann wieder rein gehe, kommt sie wieder. Sie hat keine Anzeichen von irgendwelchen Krankheiten, scheint also gesund zu sein. Was will die Katze und was soll ich tun?

8 Antworten

Lass die Katze in Ruhe... Junge Katzen verlaufen sich häufig und wenn du sie reinlässt jst es unwahrscheinlich das sie wieder nach Hause findet.... Wenn sie morgen Abend immer noch in deiner Nähe ist kannst du dich vielleicht mal drum kümmern und schauen ob sie jemand vermisst... Aber auf keinen Fall füttern oder reinlassen

Will wahrscheinlich fressen haben. Lass sie einfach, wenn sie einen Besitzer hat wird sie zu dem zurück gehen. Vl hat er sie auch nur unabsichtlich ausgesperrt …

Gehört bestimmt einem Nachbarn. .
Sie ist halt nur hungrig
Fütter sie bloß nicht an!!

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"