Habe eine Katze gefunden Was tuen?

Jo Wir hab Vor circa, 1 Monat Ne total Abgemagerte Und Halb erfrorene Katze gefunden So um 10 uhr Morgens, Früh Hat Meine Mutter miauen gehört (da war ich noch in der schule ^^) Dann bin Ich nachhause gekommen Und Hab nicht schlecht gestaunt, ? Woher ist die katze Dachte Ich dann Hat, Meine mutter gesagt, Das sie die gefunden Hat, Vor der haustür, Mittlerweile Ist Sie ein Total Gesundes/Lebensfreudiges Kätzchen Sie Heisst Musja Und, Ist ein Weibchen, sie Ist eine Kurzhar katze Welche, Rasse Und Wie Alt sie ist Wissen wir nicht, Aber ich schätze Mal die is so ungefähr 5 monate alt oder 6-bis-7 Auf jeden Fall sieht sie noch Jung aus, ja ja Ich weiss Eigentlich Müsste ich die frage Früher Stellen Aber, Jetz is es So wie es Ist, Nun Wollte ich fragen, Was Ich damals Tuen Sollte Die Katze Im Tierheim Abgeben (Den besitzer aufsuchen) oder Eben Wie ich's gemacht hab Behalten. !

Ich glaube Sie Wurde ausgesetzt : Beim Tierarzt Wahren Wir natürlich Auch schon Und gegen Die schlimmsten krankheiten ist die schon geimpft !

PS: wie gesagt ich hab so vor 1 monat gefunden jetz wollt ich nur Eure meinung Dazu Hören, ! Was ich damals Machen sollte oder ob Ihr auch schon so ein vorfall Hattet !

Vielen Dank Im vorraus : PS: sorry für die rechtschreibung ^^ ! . . . .

18 Antworten

Hallo! Normalerweise müssten Polizei und Tierschutzverein Kenntnisse über vermisste Haustiere haben. Evtl. könnte noch eine Anzeige in der örtlichen Tageszeitung gestanden haben. Wenn da nix rauszufinden ist, behaltet sie, was Besseres könnte ihr gar nicht passieren. Viele Besitzer sind froh, wenn es ein paar "Viecher" weniger werden, die überfahren werden oder ausbüxen, manche Tierhalter leiden aber unter dem Verschwinden. Ich glaube in deinem Fall jedoch nicht, dass sie irgendwo vermisst wird, meist laufen sie nicht ohne Grund weg und finden eigentlich immer nach Hause zurück, wenn sie das wollen. Mach dir keine Sorgen, die bleibt euch bestimmt. Und lass dich nicht anmachen wegen deiner Rechtschreibung: Es gibt Wichtigeres im Leben, z. B. ein Herz für arme hilflose Wesen zu haben...Das ist leider nicht selbstverständlich.....Ihr habt meinen vollsten Respekt !!!! Alles Gute ! LG, Sigi

Hi

erst mal, super dass deine Mum und du, dass ihr euch der kleinen angenommen habt und aufgepäppelt habt.

Wie wäre es denn wenn ihr sie behaltet, sie hat jetzt einen Bezug zu euch und vertraut euch? Abgeben fänd ich schade! tierheim wäre auch seeehr blöd.

Wenn ihr den Halter ausmachen wollt dann hängt doch beim tierarzt oder so Flyer mit fotos der kleinen auf, wenn jemand sie vermisst wird er sich melden.

Ja sie ist Sehr verrtraut Und Mag jeden Aus unsserer Famillie Also in meiner umgebung gibt es keine flyer Wo drauf steht das jemand seine katze verrmist

Ich meinte auch das DU nen Flyer machst und dem beim Tierheim und beim Tierarzt beim bäcker ect aushängst und wenn sich nach 3 Wochen keiner meldet kannst du die süße behalten

Wenn Du beim Tierarzt warst, wieso weisst Du nicht, wie alt sie ist, denn der Tierarzt kann das Alter schätzen. Hast Du dem Tierarzt Bescheid gesagt, dass die Katze ne Findelkatze ist?

Ich würde zumindest mal beim nächsten Tierheim in Deiner Nähe Bescheid sagen, dass Ihr die Katze gefunden habt, falls sie jemand suchen sollte. Auch kannst Du in den Läden oder Supermärkten Deiner Umgebung ne Fundanzeige aushängen.

Meine Mamikatze habe ich vor 4 Jahren im Nachbargarten gefunden, mit viel zu grossem Fell, also abgemagert bis auf die Knochen. Ich habe sie dann angefüttert und es hat ziemlich lange gedauert, bis ich rausgefunden habe, dass sie als Strassenkatze geboren wurde und niemand Anspruch auf die Katze erhebt. In der Zwischenzeit wurde sie trächtig und hat auf meinem Bürosofa 5 Babies geworfen, wovon leider eines mit einem halben Jahr gestorben ist. Die restlichen 4 Babies, sowie Mamikatze leben heute alle einträchtig in meinem Haus, denn da ich für die Babies keine Abnehmer fand, habe ich einfach alle selbst behalten.

Allerdings habe ich in unserer Siedlung, sowie in den Nachbarorten Fundmeldungen aufgehängt, meinem Tierarzt Bescheid gesagt und auch in den Läden der Umgebung Fundzettel mit Foto aufgehängt und dadurch habe ich dann erst mal erfahren, dass sie ne Strassenkatze ist. Hier in Kroatien gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten und Tierheime gibt es auch nicht sehr viele, oder fast 300 km weg. Selbst hier in Kroatien kann ich eine Katze nicht einfach von der Strasse holen, ohne mich zu vergewissern, ob jemand Anspruch auf die Katze hat.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"