Katze hat Angst - Was tun?

Hallo... Meine Katze hat heute ab und zu Feuerwerk gehört und wird sie auch in den nächsten zwei Tagen vermehrt hören. Dadurch ist sie nun total eingeschüchtert. Wie kann ich sie beruhigen oder helfen? Wäre froh, um Rat. Danke

13 Antworten

Lebst du auch in der schweiz xD --> 1. august, :D

meine katze hat seit feuerwerk auch ziemlich eingeschüchtert gewirkt... :S ich habe sie nichtmehr, also kann ich schlecht beurteilen, wie es ihr geht, ich glaub sie wurde von einem hund zerfleischt, aber ja das tuts nicht zu sache, ich würde mal ein check beim tierarzt machen ;) der kann sicher iwie ne diagnose feststellen, ja ich hoffe ich konnte dir helfen

deiner katze wünsche ich gute besserung <3

MFG <3

Am besten ist es, Fenster und Türen in der Zeit solange zu schliessen und auch die Fensterläden dicht machen. Du selber solltest Dich absolut normal verhalten, also, Deine Katze nicht speziell streicheln, oder verwöhnen wollen, sondern sei einfach wie immer.

Wenn Deine Katze sich verkriecht, lass sie, rede aber trotzdem mit leiser Stimme mit ihr. Manchmal nützt es auch, Fernseher oder Radio ein wenig lauter als normal zu stellen, aber ich denke, dass auch Deine Katze trotzdem bald wieder normal reagieren wird.

Hol Dir in der Apotheke Notfalltropfen. Gib ihr ein paar al ca. 8 Tropfen. ußerdem biete ihr ein gutes Versteck zB. im Schrank.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"