Bruders Katze weg- was tun?

Hallo!

Mein Bruder sucht verzweifelt seine Katze. Vor einer Stunde war sie noch bei ihm (er hat ein 'Chill-Raum' im Keller). Als er dann mal kurz weg war uns zurück kam, war die Katze plötzlich weg. Alle Türen&Fenster sind zu, die 'Flucht' ist also absolut unmöglich. Wir rennen durch das ganze Haus und rascheln mit dem Essen, weil sie dann sofort angerannt kommt, aber heute nicht. Woran kann das liegen? Ist damit jetzt bewiesen, dass sie weg ist?... Oder gibt es noch irgend einen anderen Weg, sie anzulocken, falls sie in der Nähe rumliegt? Sie ist eigentlich wirklich anhänglich, deshalb wirkt alles komisch. Tipps?..

LG!

4 Antworten

schaut noch einmal (wirklich gründlich) ÜBERALL nach. hinter schränken, in zwischenräumen, unter allen möbeln. man glaubt es kaum (bzw nur katzenbesitzer können es verstehen) in welche kleinen ritzen katzen reinpassen. und dass sie (trotz futtergeraschel) nicht vorkommt, kennen bestimmt auch alle kloputzer- und dosenöffnersklaven: es scheint ab und zu ein "sport" der mietzen zu sein, ihre mitbewohner einfach zu ignorieren 

habe mal hier eine Antwort gelesen und bin jetzt auch der Überzeugung, das katzen es in eine andere Dimension schaffen xD denn trotz intensiver suche, find ich klein Cici nicht und plötzlich kommt sie aus einer Ecke wo ich absolut gründlich gesucht habe heraus o.O

😻😹😻😹😻😹 genau das meine ich. unsere pelzigen mitbewohner haben uns damit auch schon an den rand der verzweiflung und des wahnsinns getrieben 

Eine Stunde ist doch gar nichts. Katzen kommen nach 5 Stunden oder nach drei Tagen wieder nach Hause. Keine Panik. Gönne ihr den kleinen Abenteuerurlaub. 

Würde nochmal in den Keller gehen und schauen. Vielleicht habt ihr sie ja irgendwo ausversehen eingeschlossen oder sie hat ein super Versteck gefunden und kommt alleine nicht mehr raus. 

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"