Katze seit 2 Tagen verschwunden – was tun?

Hallo! Meine Katze ist 2 Jahre alt und geht gerne jeden Tag für ein paar Stunden oder länger mal raus. Wir wohnen in einem sehr ruhigen Baugebiet mit ein paar anderen Katzen. Doch sie ist seit 2 Tagen spurlos verschwunden! Ich bin schon hier rumgefahren aber keine Spur von ihr. Ich mache mir jetzt große Sorgen, weil meine Katze, die ich davor hatte, um die gleiche Zeit auch verschwunden ist und bis heute (3 Jahre) noch nicht zurück ist. 

Bitte helft mir. Was kann ich denn noch tun oder ist das normal für Katzen? 

LG und danke schonmal

10 Antworten

Ich kenne dieses Gefühl. Frag mal bei deinen Nachbarn ob bzw. wann sie deine Katze zuletzt gesehen haben. Hat die Katze einen Erkennungscode im Ohr? Wenn sie bei einem Tierarzt landet kann dieser dadurch dann rausfinden wo sie wohnt.

Unsere Katze war letztes Jahr auch ein paar Tage weg. Als sie wieder da war, war sie völlig durcheinander. Die war wohl irgendwo versehentlich eingesperrt.

Das könnte auch bei deiner Katze der Fall sein. Vielleicht ist eine Familie in den Urlaub gefahren und die Katze ist in deren Garage oder so. Frag rum und viel Glück, hoffentlich kommt deine Katze wieder.

Vielen dank und ja ich hoffe es ;(

Noch eine Frage, ist die Katze kastriert bzw. sterilisiert?

Ja ist sie

meine Katze wurde von unserem Nachbarn ''versehentlich'' eingesperrt!! :-( Sie war eine Woche gefangen- kein Essen, Trinken- nichts :-( Ich hab' sie noch miauen gehört und dachte, ich hätte Halluzinationen:-(( Zum Glück hat sie sich aus nem kleinen Bullauge rausgerettet :-) Schlimmstes Gefühl, das es je gibt :-( Tiere sind das Wichtigste überhaupt

Ja, es ist das schlimmste Gefühl vor allem wenn man nicht weiß wie es ihr geht :(

Gibt es etwas neues von deiner Katze?

Frage mal in der Nachbarschaft und Umgebung nach. Es kann sein, dass sie in irgendeinem Keller oder Gerage eingesperrt ist, passiert ja schnell mal. Ansonsten kannst du immer nur öfters am Tag nach deiner Katze rufen. Auch beim Tierarzt oder im Tierheim kannst du mal nachfragen, ob eine Katze abgegeben wurde.

Beruhige dch, lege Futter vor die Haustür und wenn sie Tage lang Weg ist, dann dtarte eine such anzeige, schreibe sowas wie ;, meine katze(ich sag mal) Leo ist verschwunden, sie ist 2 jähre Last und nich sehr beweglich, sie müsste noch ihr gelbes Armband tragen, wenn sie ihn finden, rufen sie bitte an unter 1234 12345678910 wenn ihr sie findet, bringt sie bitte zurück, ich vermisse und liebe sie/ihn sehr :( (Ich hoffe du findest sie, Viel Glück)

Sie ist 2 Jahre alt und nicht sehr beweglich,sie müsste noch ihr gelbes Halsband tragen* sorry war die autoverbesserung

Okay danke werde ich dann spätestens morgen mal machen !:)

:)

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"