Katzen babys verschwunden - was sollen wir tun?

Wir haben eine katze die ist 2 jahre alt Und sie hatte kleiner kindrr auf die weltgebracht die 4 wochen alt sind Und die katzen sind bei uns im keller und dort kann jeder rein gehen auch andere tiere aber es ging noch nie ein Mensch dort rein. Könntet ihr uns weiterhelfen alle 4 babys sind verschwunden

5 Antworten

Dann müsst ihr anfangen zu suchen oder hinter der Mutter unauffälig hinterherlaufen. Manche Muttertiere verstecken ihre kleine Jungen plötzlich, das heißt, sie ist heimlich nachts mit ihnen umgezogen. Das ist ein ganz natürliches Verhalten - vielleicht hat sie eine Bedrohung für ihre Jungen empfunden und hat sie deshalb - aus ihrer Sicht - an einem sicheren Ort untergebracht. lg Lilo

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Mama selbst ihre Babys an einem anderen Ort versteckt hat ist größer als die, dass sie irgendjemand entführt hat. Mir ist bei meinen Katzen aufgefallen, dass sie ihre Babys oft in ein höher liegendes Gebiet bringen und erstmal ein paar Tage lang dort sind. Katzen machen das öfter um einfach sicherer zu sein.

aber unsere katze sucht die kinder immernoch im keller :'(

Nein, wie auch? Wenn ihr es schon nicht schafft dass die Katze keinen Nachwuchs bekommt, dann seht zumindest zu dass ihr euch um die Babys kümmert. Jetzt ist es wahrscheinlich schon zu spät...

Ihr könnt nur beobachten was die Mutter macht, aber nicht zu aufdringlich.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"