Katze übergibt sich fast täglich - Was soll ich tun?

Hallo,
meine Katze (3 Jahre) übergibt sich in der letzten Zeit fast jeden Tag.Ist das denn überhaupt noch normal? Könnte sie vielleicht irgendeine Kranbkheit haben?Sonst verhält sie sich völlig normal: frisst, lässt sich streicheln, spielt mit mir.Sie ist Freigängerin und bekommt 1x pro Tag Nassfutter und sonst Trockenfutter und Wasser.

13 Antworten

Hallöchen,

dass Katzen sich mal übergeben ist nicht ungewöhnlich. Deine Katze scheint ja sonst fit zu sein.Ich habe auch Katzen und die spucken in letzter Zeit auch etwas mehr als im Winter. Der Tierarzt hat mir erklärt, dass es wohl daher kommt, dass die Katzen ihr Winterfell verlieren. Die putzen sich ja auch und verschlucken so das Fell.Ja, und das muss wieder raus, und die Katzen werden es los, indem sie sich übergeben.

Sind denn Würmer in dem Erbrochenem? Wenn ja, dann sollte deine Katze schleunigst eine Wurmkur bekommen. Ja, und wenn noch irgendwas dazu kommt, dann ab zum Tierarzt.

LGHeidi

Achja, und du kannst deiner Katze mit dem Fellproblem helfen. In der Tierhandlung gibt es spezielles Trockenfutter mit Antihairball -Zusatz. Eigentlich reicht es, wenn die Katze draußen Gras frisst, doch wenn ein Fellwechsel vollzogen wird, ist der Bedarf einfach höher.

Okay, danke für die Antwort. (;

Also meine Katze wurde erst vor paar Wochen entwurmt und Würmer sind auch nicht zu sehen. Dann bin ich erstmal beruhigt.

Also ich würde mit ihr sicherheitshalbar ml zum Tierarzt gehen, aber wenn sie Freigang hat, kann es auch sein, dass sie draußen irgendwas frist, was sie nicht verträgt, das hatte meine Katze auch mal, da hat sie teilweise 3-4x am Tag erbrochen.

Könnte sein, dass Sie irgendeine Pflanze oder ein Gras frisst (was die nicht verdauen können und deshalb auskotzen - war bei unserem so), dennoch solltest Du zum Tierarzt gehen und gucken, ob sie sich nicht doch etwas zugezogen hat.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"