katze riecht! was soll ich dagegen tun?

hallo

meine katze ist ca. 4 jahre jung und ist etwas übergewichtig sie kommt nicht so richtig an ihren hinter ran (eigentlich garnich) ich wasche sie jeden tag mit lauwarmen bis warmen wasser ab aber ihr hintern ist total verklebt durch den urin es riecht auch echt streng

sie kriegt gutes futter wie miamor & happycat und trinken tut sie auch genug sterilisiert wurde sie auch nachdem sie 5 junges bekommen hat gut danach hat sie nicht mehr so richtig abgenommen

die tierärztin meinte es kommt manchmal vor das manche katzen dick bleiben würmer hat sie auch nicht es juckt sie bloss und deswegen wenn sie es nicht schafft mach ich ihren popo sauber

aber wie kriegt man bloss den gestank weg und diesen verklebten haare ich möchte sie ja auch nicht verletzen oder so

grüsse :)

ps: eigentlich geht der gestank bestimmt weg wenn die haare am hintern weg sind aber wie kriegt man sie ab ?

4 Antworten

haaren macht man mit ner schere ab ;D achte darauf dass es ne kinderschere oder so ist, ohne spitzen.

ETWAS übergewichtig? die nachbarskatze wiegt ca 2,5kg zuviel und kommt locker an ihren after. das warme mädel..

die einfachste lösung wäre dass sie abnimmt. das geht wie beim menschen auch: über gesunde ernährung und bewegung. miamor ist okay (abgeseehn von den feinen filets, die sind kein alleinfuttermittel).. aber happycat ist doch trockenfutter oder? stell das mal ganz weg. kohlenhydrate machen katzen dick. ähnlich wie fett bei uns.

schau dass sie sich bewegt. spiel spiele bei denen sie sich bewegen muss.

wurde mal nach ner körperlichen fehlfunktion geschaut? schilddrüsenfehlfunktion zb? das übergewicht muss reduziert werden :/ wenn es so extrem istd ass sie an ihren hintern nicht mehr drankommt ist das für sie kein angenehmer zustand, sie WILL sich ja putzen. abgesehen davon birgt das für katzen dieselben risiken wie für menschen. diabetes, gelenkprobleme...

meine katze ist auch übergewichtig und hat noch dazu einen steifen rücken.

theoretisch kommt sie auch nicht an den hintern, sie schafft es aber, wenn sie auf einem ganz dicken kissen liegt. hast du das schon ausprobiert? ich meine die großen kissen, die ungefähr 60 x 60 cm groß sind, in denen sie richtig versinken kann. dass du sie so nicht auf das bett oder sofa lassen willst, kann ich verstehen, aber die süsse muss unbedingt die möglichkeit haben, sich selber gründlich den pöter zu reinigen nachdem sie auf dem klo war.

abrasieren oder schneiden, ganz einfach. und die katze auf diät setzen, dann kann sie sich wieder selbst säubern

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"