Darauf solltest Du achten

Du möchtest Dir eine Katze anschaffen? Bei uns findest Du Tipps von anderen Nutzern, worauf Du achten musst, wenn Du Dir eine Katze zulegst. Ein paar Voraussetzungen sollten schon gegeben sein, dass Euer Zusammenleben klappt und ihre Sicherheit gewährleistet ist. Tipps für die Anschaffung findest Du bei uns und was Du in Deinem Zuhause vorbereiten musst. Vor der Katzenanschaffung solltest Du Dich beispielsweise über Sicherungssysteme informieren und entsprechendes Zubehör kaufen.

Alle Fragen zum Thema "Katzenanschaffung und Sicherheit"

Es geht um Flöhe bei Tieren, speziell Katzen, wer weiß Rat?

Hallo Leute, ich (w.18) möchte schon sehr lange eine Katze haben. Da ich es nun geschafft habe, meine Eltern von einem Kauf zu überzeugen, habe ich angefangen mich über Katzen genauer zu informieren. Auf jeden Fall werden wir 2 Katzen kaufen (Da ich gegen eine Einzelhaltung bin). Ich habe mich auch über Katzenkrankheiten informiert und habe auch viele Sachen über Flöhe gelesen.. was mir etwas Angst macht. Ich hab gelesen, dass Flöhe sowohl auf das Tier, als auch auf den Menschen gefährliche Krankheiten übertragen können (wie z.B Würmer,..) und die Bekämpfung sehr aufwändig ist :(

Je länger und ausfürlicher ich mich damit beschäftige, desto unsicherer werde ich mit meinem Wunsch :( Obwohl ich so gerne Katzen haben möchte..

PS: Unsere Katzen sind dann keine Freigänger, weil wir eine große Wohnung zur Verfügung haben und wir nichts riskieren möchten, weil wir in der Nähe einer stark befahrenen Staße wohnen.

Nun möchte ich euch einige Fragen stellen..

  1. Wie sind eure Erfahrungen mit Flöhen oder anderen unerwünschten Tierchen?
  2. Wo leben Flöhe eigentlich bevor sie sich einen Wirt aussuchen? (habe nichts gefunden)
  3. Mache ich mir zu viele Gedanke über dieses Thema ._. ? (Mein Bruder sagt ich übertreibe und mache mich selber verrückt)
  4. Wie groß wäre die Wahrschenlichkeit, dass meine Kätzchen Flöhe bekommen, wenn sie nur Wohnungskatzen sind und wir unsere Schuhe vor der Tür ausziehen?

Außerdem würde es mich freuen, wenn ihr mir etwas über euer Haustier erzählt (z.B. Rasse, Alter, schöne Momente,..) Bin neugierig ^^

Ich möchte meinen Katzen nur das Beste bieten und trage eine große Verantwortung, deshalb informiere ich mich so sehr und mache mir Gedanken. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Tut mir leid wegen dem langen Text und Danke schonmal!! :**

9 Antworten