Kaufen oder lieber aus dem Tierheim?

Der Markt für Katzen ist riesig. Möchtest Du eine aus dem Tierheim oder direkt vom Züchter? Es gibt Hobby- und Berufszüchter - achte auf Seriosität und eine einwandfreie Tierhaltung. Egal, woher Du Deine Katze bekommst: Sie sollte gesund, geimpft und entwurmt sein. Wenn Du selbst Katzen verkaufst, ist es Deine Aufgabe, nur einwandfreie Kätzchen weiterzugeben. Unterschätze zudem den Abschiedsschmerz nicht, wenn Du die süßen Fellknäuel abgibst ...

Alle Fragen zum Thema "Kauf, Verkauf & Tierheim"

Zugelaufene Katze - Gibt es eine andere Lösung für kleine Katzen zum Überleben?

Ich brauche Hilfe! Uns ist seit Silvester eine fremde Katze zugelaufen und diese ist weiblich, bedeutet sie kann auch kleine Kätzchen bekommen. Meine Oma füttert, weil unsere Katzen draußen ihr Futter bekommen und das hat sie angelockt. Jetzt ist es leider der Fall, dass sie anscheinend trächtig, schwanger(wie nennt man das bei Katzen?) ist. Meine family wollen die kleinen Kätzchen wenn sie zur Welt kommen nicht behalten, da wir viel zu tun haben und das alles bei meiner Oma hängen bleiben. Wir haben schon öfters probiert die Katze wegzulocken, aber sie kam immer wieder. Ich denke ihr wisst worauf es hinaus kommt😖.

Ich kann das 0,00000...% nachvollziehen, wie man das machen kann wir können Sie nicht behalten und sie zu 'töten' wäre ( was sich aber sehr dähmlich anhört) die einzigste lösung. Gibt es noch andere lösungen um eine Katze wegzubekommen so das sie nicht wieder kommt? Also das sie ihre kleinen dort in ruhe bekommt und dort lebt? Meine family will das eigentlich auch nicht aber wir wissen nicht was wír sonst machen sollen... Ich bin für jeden Vorschlag bereit und zur Stelle! Ich brauche eure Hilfe bitte! Ich will kein Leben kleiner Katzen einfach so wegwerfen... Danke im voraus! Lg

Damit hier nicht mehr kommt... Wir wollen die Katzen NICHT töten auch wenn es so rüber kommt. Aber nein wir suchen einfach einr andere und bessere lösung für fie Tiere!

Tierheim wird schon die ganze zeit abgeklappert!

12 Antworten