baby katze wo?

Hey also meine Mutter will mir eine baby katze schenken da ich geburtstag hatte aber im tierheim gibts leider keine hättet ihr paar orte wo wir eine finden können sie sollte höchstens 4 monate sein ja ist klein aber kenne mich damit sehr gut aus

(ich will eine baby katze denn ich will sie groß ziehen und erleben wie sie aufwächst deshalb will ich auch keine etwas ältere auch wenn ichs oft gesehen habe aber es ist einfach ein schönes gefühl)

8 Antworten

Bauernhof ! Oder ein Züchter ! :)

Offensichtlich kennst Du Dich nicht "sehr gut aus", sonst wüsstest Du, dass man junge Katzen (und Wohnungskatzen) nicht einzeln halten darf, das ist schlichtweg grausam und Verhaltensstörungen in irgendeiner Form sind vorprogrammiert.

Dass es jetzt kaum kleine Katzen gibt, liegt an der Jahreszeit.

Wenn Du reif genug bist, um Katzen zu halten, kannst Du sicherlich bis August warten, bis die "Maikätzchen" abgabebereit sind wenn es denn wirklich unbedingt Katzenkinder sein müssen, andernfalls musst Du auf Katzenhaltung komplett verzichten falls Du Katzen wirklich magst.

Die Frühlingskatzen vom letzten Jahr sind übrigens auch noch nicht erwachsen, haben aber den Vorteil, dass sie bereits kastriert sind (sofern sie aus seriöser Quelle kommen) und sich das Wesen einigermaßen herauskristallisiert.

Bei kleinen Katzen ist die Gefahr deutlich größer, dass die Katzen sich anders entwickeln als erhofft.

Dass Katzen 20 Jahre alt werden können ist Dir, und vor allem Deiner Mutter(!), hoffentlich bewusst?

wenn du dich so auskennst, wieso suchst du mitten im winter abgabebereite kitten?

ist selten. gibt es aber ist selten. frag den tierarzt ob er von kleinen katzen weiß, ein wurf den er kennt ist imemrhin medizinisch versorgt

ansonsten die üblichen anlaufstellen. kleinanzeigen in der zeitung. achte darauf dass die kleinen mindestens 12 wochen alt sind, zweifach geimpft, gesund und entwurmt. und bitte, wenn du keine anderen katzen hast, immer zwei nehmen

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"