Katze zulegen. WO?

Ich würde mir gerne demnächst eine katze zulegen. Diese sollte aber noch sehr jung sein (wenige Wochen alt) Wo finde ich Katzenbabys?

9 Antworten

im winter ist es selten. katzenbabies die in der natur jetzt geboren werden würden würden sterben. erfrieren oder an erkältung draufgehen oder verhungern. deswegen bekommen katzen zu dieser zeit selten kinder


katzenkinder wenige wochen alt.. katzen sollten niemals vor der 12. woche von der mama geholt werden. trennt man sie zu früh von ihr hat die katze fürs leben nen knacks. der kann klein sein, kaum auffallen oder sogar sehr gewaltig, sodass der umgang mit dem tier lebenslang schwierig ist. mama ist eben enorm wichtig und durch nichts wirklich zu ersetzen

ein wirklich junges katzenkind durchzukriegen ist nicht selbstverständlich. ein flaschenkind braucht die flasche. alle 2 stunden. da kann man keine rücksicht auf nachtschlaf oder nen job oder schule nehmen, da muss jemand füttern


eine katze ist dazu eine zu wenig. katzenkinder sollten niemals allein leben. ein seriöser halter einer katzemutter wird dir ein einzelnes katzenkind nicht überlassen


achte darauf dass die kleinen 12 wochen alt, zweifach geimpft (impfpass!) und entwurmt sind. die augen und die nase sollten sauber und klar sein. das fell schön. keine durchfallspuren im klo. die katzenmuter anwesend (und wenn sie "grade mal kurz unterwegs ist", warte bis sie wiederkommt). sie sollten aktiv sein. gegenüüber fremden etwas zurückhaltend zu sein ist bei katzen recht üblich.


frag in den umliegenden tierheimen ob sie grade katzenbabies haben

Was soll heissen, die Katze soll erst wenige Wochen alt sein. Wie alt meinst Du?

Also erst mal sollten Katzen mindestens 12-14 Wochen alt sein, bevor sie von Mutter und Geschwistern getrennt werden und dann sollten Babykatzen auch nicht alleine aufwachsen, sondern mindestens paarweise gehalten werden.

Dann solltest Du Dich erst mal über Katzen im allgemeinen ausführlich informieren, denn viel Ahnung von Katzen scheinst Du nicht zu haben.

Du wirst zur Zeit keine Babykatze finden, denn die neuen Katzen kommen erst so zwischen März und Mai auf die Welt.

Der nächste Wurf wird im Frühling, um Ostern herum sein. Da sind dann auch die Internetseiten voll mit Katzenbabys die billig oder gratis hergegeben werden, schau dich auch einfach auf dem Land um. Viele Bauern halten Katzen und viele wollen nicht so viele neue Katzen wie geboren werden.

Eine Katze sollte aber mindestens 12 Wochen alt sein, bevor sie die Mutter verlässt.

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"