Wie lange kann man eine Katze am Tag alleine lassen?

Möchte mir gerne eine Katze/Kater holen, da ich aber arbeite möchte ich gerne wissen wie lange kann ich eine Katze/Kater am Tag alleine lassen?

2 Antworten

ich habe selbst Katzen. Die kannst Du sehr lange alleine lassen - die warten auf Dich. Wenn Du der Katze gen√ľgend Trockenfutter und Wasser hinstellst, dann kannste schon mal 10 Stunden aus dem Haus sein.

Wenn du sie am Tag alleine l√§sst, w√ľrde ich zu zwei Tieren raten - sonst kommt zu viel langeweile auf, und das ist ungesund und muss vermieden werden.

Wenn du deine Katze nicht junge haben lassen willst, rate ich zum Kater. (Wenn du den ganzen Tag weg bist, sind Katzenbabies eh keine gute Idee.)

Ich hab selbst ne Katze - und die ist einfach zickig ;) GIbt sicher auch andere Fälle, aber grundsätzlich sind Kater verschmuster. (kastriert versteht sich) Zwei kastrierte Kater die sich von klein auf kennen sollten eigentlich auch kein Problem darstellen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"