Ist meine zweijährige Katze nun trächtig, ja oder nein?

Hallo zusammen, ich habe eine Katze die ca.2 Jahre alt ist und schon öfter Rollig war. Einen jungen kleinen Kater habe ich auch seit ca. 5 Monaten und meine kleine Mieze war jetzt 3 Tage Rolling und mein kleiner hat probiert sie zu besteigen sah aber mehr danach aus als wüsste er selbst nicht so genau was er da tut. Ich habe sie beobachtet und da hätte nichts passieren können da er sich ein bisschen doof angestellt hat. Auf jeden Fall war meine Katze nur 3 Tage Rollig und jetzt wollte ich fragen ob sie jetzt vielleicht doch trächtig geworden ist, da Katzen ja bis zu 6 Tage rollig sind und sie eigentlich auch so 5 Tage?

4 Antworten

möglich, ja. mit 5 monaten kann der kleine mann bereits geschlechtsreif sein

dass jeder wurf zuviel ein tritt in den allerwertesten des tierschutzes ist weißt du?

die kleinen brauchen, wenn sie dann da sind, mit 8 und 12 wochen je eine impfung. abgeben dann mit 12 wochen, in wohnungshaltung nur zu zeit oder zu einer vorhandenen katze. rechne pro kitten zwischen 100 und 150 euro bis es aus dem haus ist

der kleine mann sollte jetzt kastriert werden. leider kommt es vor dass katzen direkt nach der geburt wieder rollig werden und sich decken lassen. dann verstoßen sie ihren aktuellen wurf. das problem ist dass die kastra beim kater keine sorofrtmaßnahme ist sondern erst nach 6 wochen "wirkt". deswegen muss das jetzt sein

Warum bist du so verantwortungslos und läßt deine Katzen nicht kastrieren? Spätestens mit 6 Monaten sollte jede Katze kastriert sein. Das unterschreibt jeder Tierhalter im Schutzvertrag vom Tierheim, oder im Kaufvertrag bei einem Züchter. In weiten Gegenden besteht bereits eine gesetzliche Kastrationspflicht. Es widerspricht jeglichem Tierschutz, Katzen unkastriert herumlaufen zu lassen.

Bring deine Katze gleich noch diese, spätestens nächste Woche zur Kastration. Den Kater kannst du auch gleich mitnehmen, der ist alt genug. erst dann darfst du ein ruhiges Gewissen haben.

Ist meine Frage nicht verständlich genug oder warum redest du von einem ganz anderem Thema? Deine Moralpredigt möchte ich echt nicht lesen dafür ist das Forum bzw. Meine Frage nicht gedacht... Danke

Immer das selbe hier, man kann nichts mehr Fragen ohne eine vernünftige Antwort zu bekommen.

Die Antwort war die einzige vernünftige Antwort, die man auf so eine Frage geben kann.

Sagt Dir "Katzenelend" was? Weißt Du, dass die Tierheime jetzt schon hoffnunglos überfüllt sind und Millionen von Streunern bereits elend auf der Straße leben?

Mit Deiner Vermehrung trägst Du gerade mit zu diesem Katzenelend bei. Kein Mensch weiß inzwischen mehr wohin mit den ganzen Katzen. Deshalb gibt es die Kastrationspflicht! Oder sollen auch hier Tötungsstationen wegen der Katzenschwemnme eingerichtet werden?

Also tu bitte das einzig richtige und lass sie kastrieren.

``Nachtigall ick hör dir trapsen ´`....ich sag nix mehr dazu ..sonst bin ich meinen Account los ........ich muß auf Klo...(würg)

Ich würde mir da an Deiner Stelle nicht zu sicher sein, denn Katzen können durchaus bereits im Alter von 4 Monaten geschlechtsreif und damit auch zeugungsfähig sein.

Ich würde Dir empfehlen, so schnell wie möglich einen Kastrationstermin für Deine beiden Katzen zu machen, falls das bei dem Mädel überhaupt noch möglich ist. Rechne damit, dass Du in 2 Monaten einen Stall voller Katzenbabies hast und ich hoffe sehr, Du hast das nötige Kleingeld, um sie 12-14 Wochen bei der Mutterkatze zu lassen und erst dann abzugeben.

Auch wenn Du es nicht gerne hörst, aber Verantwortung für Deine Katzen zeigst Du recht wenig, Denn Katzen sollten so früh wie möglich kastriert werden und dabei geht es nicht nur um die zu vielen Katzen in den Tierheimen, sondern auch um die Gesundheit Deiner beiden Katzen.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"