Ist meine Katze vielleicht trächtig?

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen ob es möglich sein kann das meine Katze trächtig ist. Sie war mal bei Gewitter über eine Nacht draußen(Sie war auf dem Dach und wir haben sie aus Versehen draufgelassen, dann ist sie runtergesprungen), wie groß wäre denn da die Chance das sie auf einen Kater getroffen hat? In unserer Nachbarschaft leben mehrere Kater. Sie ist auch nicht mehr rollig, obwohl sie es eigentlich schon hätte sein müssen(so alle 2-3 Wochen, jetzt sind aber schon mehr vorbei), ihr Bauch ist auch etwas dicker geworden und sie liegt nur noch rum und fängt an zu beißen, kratzen usw. wenn man ihren Bauch berührt. Sind das denn Anzeichen dafür?

7 Antworten

Wenn Deine Katze rollig war, als sie draussen rumlief, ist sie mit Sicherheit trächtig und Du kannst mit einem Stall voll Babies rechnen.

Warum lässt Du die Katze nicht kastrieren, wenn sie eh schon alle 2-3 Wochen rollig ist? Das ist nicht gerade gesund für Deine Katze und Rolligkeit, wie auch Trächtigkeit sind Stress für sie. Rede mal mit Deinem Tierarzt, ob ne Kastra noch möglich ist, dann bekommt sie keine Babies, wird aber auch nicht mehr rollig.

ihr habt die katze aus versehen draußen gelassen,habt aber gesehen das sie bei gewitter auf dem dach saß und runter gesprungen ist??? glaubst du das selber? ja,die katze wird höchst wahrscheinlch trächtig sein. ihr hättet sie vor dem freigang kastrieren lassen müssen,hoffentlich ist sie wenigstens geimpft. weißt du eigentlich wie viele gefährliche krankheiten beim deckakt übertragen werden können? hoffentlich bringt sie ihre kitten gesund zur welt,hoffentlich sind es nicht zu viele. und hoffentlich findest du verantwortungsbewußte menschen für sie. laß deine katze bitte kastrieren,wenn die kitten ca 4 wochen alt sind,vorher darf die katze auf keinen fall wieder raus,denn sie kann gleich nach der geburt wieder trächtig werden.

Wir wussten nicht wie sie runterkam, sie war einfach draußen als die Tür rauskam. Sie darf ja eigentlich auch gar nicht aufs Dach. Unser Termin war dort leider erst in zwei Wochen, früher hatten sie keine Zeit.

ja --hinterher fallen einem die unmöglichsten ausreden ein ,lol

Ist die Wahrheit, dein Pech wenn du es nicht glaubst.

Da kannst du wohl Gift darauf nehmen! Eine rollige Katze nützt instinktiv jede Gelegenheit, sich mit einem Kater dem Ruf der Natur zu widmen. Und die beschriebenen Verhaltensweisen dürften eine klare Sprache sprechen. Richte ihr schon mal eine "Wurfhöhle" ein, vielleicht nimmt sie das Angebot an, statt sich in einem Kasten eine Kinderstube einzurichten. Alles Gute für die Katzenmami und ihre Gastgeber.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"