Meine Katze lässt sich nicht streicheln?

Also meine Katze is sehr zickig. Sie lässt sich nie streicheln. Vorallem nicht mal von mir und ich hab ihr seid ich sie hab nicht geschlagen oder so. Ihr ging's bestens. Könnt ihr mir vielleicht da mal weiterhelfen. (Sie schläft auch den lieben langen Tag ) ich weiß ja selber dass sich die meisten Katzen sich nicht streicheln lassen aber meine übertreibt. Danke schonmal im voraus :-)

10 Antworten

Nicht alle Katzen sind Schmusekatzen ;)

Wie alt ist denn deine Miez, und wie lange hast du sie schon?

Lebt sie nur in der Wohnung oder geht sie auch raus? Hat sie einen Katzenkumpel, oder ist sie vor lauter Langeweile einfach nur noch frustriert? In was für Verhältnissen lebt sie denn bei dir?

Meine Miez is 2 und sie hat zwei Freunde meine Miezen und alle drinn

Na, dann ist sie einfach wie sie ist... ;)

Einer meiner Kater lässt sich auch nur selten streicheln und vor allem nur dann, wenn er zu mir kommt...wenn ich auf ihn zugehe, flitzt er meistens davon ;)

Meidet sie dich denn ganz oder geht sie darauf ein, wenn du mit ihr spielst? Lässt sie sich mit einer Spielangel locken? Und spielt sie mit den anderen?

Es ist ja normal, dass Katzen tagsüber viel schlafen, aber so ab und zu sollte sie schon mal Leben zeigen in ihrem Alter....wenn sie NUR rumliegt, würde ich mir schon Gedanken um ihre Gesundheit machen.

Meine Miez is 2 und sie hat zwei Freunde meine Miezen und alle drinn

Also, eigentlich lassen sich die meisten Katzen streicheln.. ;) Wenn deine das nicht will, dann lass es. Die haben eben auch ihren eigenen Charakter.

Beliebt bei Katzen machst du dich, indem du sie fütterst, ihr zwischendurch auch mal nen Leckerli zuschiebst etc.

Hallo, wie alt ist deine Katze? Ist sie kastriert/sterilisiert?wie lange hast du sie schon? Hat sie schon mal junge bekommen?das kann alles eine Rolle spielen, meine älteste Katze war als sie klein war total schmusig als sie dann junge bekommen hat und danach sterilisiert wurde war sie komplett anders und hat sich fast nie streicheln lassen

Habe meinem Kater abgeschnitten ja aber kann das der Grund sein ???

Bei meiner katze war das der Grund

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"