Kreative Ideen für unsere Lieben

Jede Katze besitzt ihre eigene Persönlichkeit. Der Name unterstreicht den Charakter. Männliche und weibliche Katzennamen sind eine echte Herausforderung. Es gibt zahllose süße, schöne Katzennamen, die Dir gefallen könnten. Ideen für den Katzennamen bekommst Du bei uns. Wenn Du Dich noch nicht entschieden hast, wirf hier einen Blick hinein und lass Dich inspirieren.

Alle Fragen zum Thema "Katzennamen"

Katzenname für schwarzen Außenseiter?

Hallo ich suche nach einem passenden neuen Namen für meine Katze.

Hallo ich habe seit ca. 10 Wochen eine schwarze Katze aus dem Tierheim. Sie ist drei Jahre alt und soll sich auch nicht so mit anderen Katzen verstehen.

Sie kam zwar recht zügig auf mich in ihrem neuen Heim zu und legte sich schnell auf meine Beine und so, ist aber wohl nicht so ein Schmusetiger.

Im übrigen ist sie eine echt liebe und brave Katze. Sie mault sehr selten und hört auf mich verdammt gut. Ansonsten schläft sie meistens in meinem Bett und will mit mir rumspielen (das macht sie nicht bei jedem). Darüberhinaus scheint sie sich in meiner Nähe recht wohl zu fühlen, da ich mit ihr auf dem Grundstück quasi spazieren gehen kann oder sie in meiner Nähe döst / schläft. Auf der anderen Seite geht sie auch gerne ihren eigenen Weg. Aber am liebsten scheint ihr das Ganze mehr Spaß zu machen, wenn ich mit ihr rausgehe.

Wenn ich ihren Charakter in ein paar Worten beschreiben sollte, käme der Ausdruck Lady ihrem Charakter sehr nahe. Denn wenn sie raus will oder ich ihr das Futter in ihren Napf mache, setzt sie sich erstmal hin und wartet ab, dabei mault sie nicht einmal. Im übrigen habe ich festgestellt, daß sich Struppi sehr oft bei mir bedankt. Z.B. blinzelt sie mich öfter mal an, wenn ich ihr den Napf hinstelle oder wenn sie mit dem Fressen fertig ist. Das macht sie auch öfters, wenn ich ihr die Haustür öffne.

Insoweit finde ich ihren derzeitigen Namen unpassend, da er nicht im Charakter entspricht.

Im Übrigen versucht die Kleine gegenüber Menschen ihren Willen durchzusetzen und geht dabei recht geschickt vor.

Für gute Tipps bin ich sehr dankbar, wobei ich mir sicher bin, dass genug gute Vorschhläge eingehen werden und ich es schon jetzt bedauere, dass ich nur ein hilfreichste Antwort vergeben kann.

12 Antworten