Kennt jemand schöne Namen für einen Kater?

Hallo, ich bekommen bald einen schwarzen Kater, der einen kleinen weißen Fleck am Hals hat und habe keine Ahnung wie ich ihn nennen kann.

15 Antworten

Vielleicht Felix oder Phillipp :D

Es gehört zum Schönsten eines jeden Haustierhalters, sich einen Namen für das geliebte Tier auszudenken.

Und du vergibst diese Chance an ein Forum? Echt jetzt?

Warte, bis das Tier bei dir ist. Beobachte ihn. Spiele mit ihm. Was tut er? Was sagt er? Welche Charakterzüge zeigt er? An wen erinnert er dich? An jemanden aus einer Fernsehserie? An einen ehemaligen Nachbarn?

Plötzlich fällt einem der Name in den Schoß. Es spielt keine Rolle, wenn der Kater zwei oder drei Tage ohne Namen ist. Es ist ihm auch egal, wenn Du den Namen nach drei Tagen wieder änderst, weil Dir ein anderer besser gefällt.

Viel wichtiger ist, dass der Name von dir kommt, aus deinem Herzen. Ich hatte schon viele Katzen und alle hatten sie tolle Namen. Vielfach helfen Namensseiten aus dem Internet.

Warum nicht Gilbert oder Sven, Hotzenplotz oder Finn, Miroslav oder Billy? Man sagt, dass Katzen besonders gut auf Namen hören, die ein "i" beinhalten. Aber eigentlich hören Katzen eh nie auf den Namen... ;-)

Warum muss eine Katze denn eigentlich einen typischen Katzennamen haben? Und warum muss der mit der Farbe was zu tun haben? Blacky? Nero? Schwärzelchen? Jeder Name kann gut sein. Eine Freundin nennt ihre Kätzin "Fräulein Hilde"...

Und wenn du den Namen hast, dann sage ihn viel und oft. Immer dann, wenn er etwas Schönes erlebt, du mit ihm spielst oder ihm zu fressen gibst. Aber nie, wenn du mit ihm schimpfst. Er soll den Namen nur mit Schönem in Verbindung bringen.

Mein Kater heißt Gunmar, vielleicht kein Namen dem ihr jedem Raten würde xD
Du solltest dir überlegen, ob dein Kater eher niedlich heißen soll oder männlich, ob er nach etwas bennant werden soll, von dem du Fan bist, oder welche Eigenschaften die Katze hat.
Ich finde man kann das nicht immer zu 100% nur auf das Aussehen auslegen ^^

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"