Habt ihr Namensideen für einen Kater?

Also ich möchte mir sehr bald einen Kater von den Rassen Korat, Bombay oder Khao Manee zulegen, nun bin ich auf Namenssuche. Mir sind schon ein paar Namen eingefallen, aber irgendwie hätte ich gerne etwas düsteres, mystisches, aber bitte nicht zu schwer auszusprechen. Also wenn ihr Ideen habt, immer her damit! Ich hatte schon die Idee Alastair oder Artemis, bin aber noch auf der Suche nach dem perfekten.

Danke Im Vorraus :)

13 Antworten

Artemis ist die griechische Göttin der Jagd. Das würde ich deinem Kater, auch wenn er kastriert ist, nicht antun.

Falls du auf die Namen der Musketiere stehst, dann Aramis.

Aramis ist cool

Porthos, Aramis und Athos sind die Namen der drei Musketiere.

Naja ich hatte durch den anime Sailor Moon, der einen Teil meiner Kindheit sehr verschönert hat, an Artemis gedacht, da der weiße Kater dort so heißt. Die anderen beiden Katzen dort sind weiblich und heißen Luna und Diana was auf keinen Fall passt.

Wie wäre es mit Manekineko(Glücks/oder Winkekatze im asiatischem Raum) Maliko (Der König) oder aber Diabolo,Bastet,Darius,Loki,Odin,

Hallo! Goliath oder Tiger  wenn er so groß ist wie  - Bild. Alles Gute.

Tiger

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"