Habt ihr auch diebische Katzen?

Hallo ihr,

diese Frage geht an die Katzenhalter unter euch.

Vor ca einem Jahr ist uns ein kleiner Kater zugelaufen, er war da zirka zehn Wochen alt. Er war Freigänger und hat immer wieder mal ein Spielzeug von irgendwoher mitgebracht. Mal einen kleinen Ball, mal ein kleines Kissen (vermutlich aus einem Puppenhaus, mal eine plüsch Maus,.. )

Jetzt haben wir seit ein paar Wochen wieder zwei kleine Kater, zirka 15 Wochen alt und heute hat einer der beiden ein 1,50m langes Seil mitgebracht.

Klauen eure Freigänger auch ab und an Spielsachen oder nicht? Und wenn ja, was bringen eure so mit? 😅😊

9 Antworten

Meine kleine klaute früher mit Vorliebe Haargummis. Wir waren im Rahmen eines Umzugs in der Lage, sowohl die Quelle als auch das Endlager zu ermitteln.

Unser Speedy klaut alles, was er tragen kann, so dürfen wir zum Beispiel Kugelschreiber, Radiergummis, Einwegfeuerzeuge und sogar Brillen nicht unbeaufsichtigt lassen. Auch Socken und Unterhosen fallen in sein Beuteschema, er hat sogar schon des öfteren die Wäscheschublade ausgeräumt und alles weggeschleppt - wir wissen bis heute nicht, wie er sie auf bekommen hat und stellen jetzt immer einen Stuhl davor, wenn wir nicht da sind...... Ich möchte nicht wissen, was er alles anschleppen würde, wenn wir ihm Freigang ermöglichen könnten......... :-D ;-)

Nein,mein Freigänger bringt von draußen nichts mit.Doch er schafft es zu Hause irgendwie den Kühlschrank zu öffnen und nimmt sich einen Chickennugget (oder irgendwas anderes)...

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"