Beschäftigungsmöglichkeiten für einen Kater mit Halskrause?

Mein Kater Simon wurde am Donnerstag kastriert und muss jetzt eine Halskrause tragen. Dadurch kann er schlechter laufen, hören und sehen. Ausserdem kann er sein Fell nicht pflegen. Auf das Spielen hat er meistens keine Lust mehr und liegt den ganzen Tag oben auf dem Kratzbaum rum.

Wie könnte ich im Beschäftigungen bieten?

Ich kann ja nicht den ganzen Tag das vergitterte Fenster auf machen. Und Anleinen (ja er geht an der Leine) könnte ich zwar, aber er hatte aus dem Garten schon Herbstgrasmilben bekommen. Danke im Voraus

4 Antworten

wenn es denn notwendig ist ,wegen einer schwierigen op -- was bei einer reinen kastration nicht der fallist, dann laß ihn in ruhe er findet sich gerade damit ab ,und in einigen tagen wird der spuk ja auch ganz vorbei sein -- DU leidest mehr al s dein kater :-) aber oft sdind diese trichter ja sehr lang -länger als notwendig -- also kürz die trompete um einige cm ein- einfach abschneiden - dann kann er sich schon besser bewegen damit und kommt trotzdem nicht an die wunde .

danke dir für den stern und gute besserung für die felnase !l.g.

okey ... mal davon abgesehen, das mein klener ebenso keine halskrause nach der kastration wie bei den anderen communies tragen musste hoere ich zum ersten mal, das ein katerle das ueberhaupt tragen muss / soll hinzu noch ueber einen so lang zeitraum ! echt merkwuerdig, sorry.

also wenn er wirklich keine andere op hinter sich hat , ab mit dem ding !

Einer seine Eier lag in der Leiste deswegen muss er 10 Tage lang das tragen

Wenn der am Donnerstag kastriert wurde braucht doch der keine Halskrause mehr. Meiner hat erst überhaupt gar keine bekommen. Nimm das Ding ab und fertig.

Er hatte etwas schwierigere OP.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"